NEWS
Liste mit vorgefertigten Variablen
-
Ich habe jetzt in einigen Threads von Variablen gelesen die man nur hinzufügen muss, diese aber global funktionieren, wie zum Beispiel result.
Durch Zufall hatte ich einer Variable einen Namen gegeben den ich nicht vergeben durfte, da diese nicht mit einem False/true beschrieben werden konnte.
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Variablen direkt genutzt werden können?
Perfekt wäre es natürlich, wenn diese direkt in Blockly jetzt schon drin wären, ohne das man diese händisch hinzufügen müsste.mfg
e-s -
@e-s hääää.. was möchtest du ?
jetzt nochmal bitte so das ein doofer Entwickler wie ich es auch verstehen kann ...
-
@e-s sagte in Liste mit vorgefertigten Variablen:
Perfekt wäre es natürlich, wenn diese direkt in Blockly jetzt schon drin wären, ohne das man diese händisch hinzufügen müsste.
Das sind sie.
Der Block befindet sich unter "Trigger" und enthält ein pulldown mit allen Variablen die in Bezug auf den Trigger verwendet werden können.Wenn diese Variablen verwendet werden sollen MUS dieser Baustein verwendet werden.
Ein Variablen Block hilft da nicht, auch wenn man der Variablen den "korrekten" Namen geben würde. -
@e-s sagte:
global funktionieren, wie zum Beispiel result.
result ist eine lokale Variable bei Verwendung von "request", "exec" oder "sendTo" mit Ergebnissen.
@e-s sagte in Liste mit vorgefertigten Variablen:
Perfekt wäre es natürlich, wenn diese direkt in Blockly jetzt schon drin wären, ohne das man diese händisch hinzufügen müsste.
Ich hatte vor einem Jahr schon mal angeregt, dass lokale Variablen und Timer-Variablen automatisch zur Verfügung gestellt werden, wenn ein entsprechender Block verwendet wird.
-
@paul53
Danke, manchmal ist es echt schwer sich richtig auszudrücken.