NEWS
Sprachausgabe ohne Alexa, Echo usw. sondern mit Stereoanlage
-
Hallo,
ich habe meinen iobroker direkt neben meiner Stereoanlage stehen. Jetzt möchte ich gerne bei bestimmten Auslösern audio Dateien abspielen z.B. im Alarmanlagenmodus bei Auslösen eine MP3 Datei. Ich dachte ich könnte den Audioausgang des raspberry pi 4 nutzen. Ich habe auch einen Broadlink im einsazt mit dem ich meine Stereoanlage einschalten und steuern kann. Beim googeln bin ich nur auf eine bastellösung mit einem MP3 Player gestoßen die ich nicht ganz nachvolziehen kann. Multiroom finde ich auch spannend ist aber aktuell nicht das Ziel.
Jeman eine Idee wie man das am besten und vor allem einfach umsetzen kann?
Danke schon mal für eure Ideen.
-
@Tapdance sagte in Sprachausgabe ohne Alexa, Echo usw. sondern mit Stereoanlage:
Jetzt möchte ich gerne bei bestimmten Auslösern audio Dateien abspielen
@Tapdance sagte in Sprachausgabe ohne Alexa, Echo usw. sondern mit Stereoanlage:
einen Broadlink im einsazt mit dem ich meine Stereoanlage einschalten und steuern kann
Wie lange würde es denn dauern, bis bei dem bestimmten Auslöser das System so weit hochgefahren ist, dass du die Ansage auch hören würdest?
-
@Homoran
ca 1-2 sec. -
@Homoran
ca 1-2 sec.Das ist ja noch brauchbar. Je nach Auslöser wären einige Sekunden aber IMHO schon ein k.o.-Kriterium für deinen Ansatz.
Dann müsstest du jetzt bei dem Auslöser deine Stereo-Anlage erst hochfahren (wenn sie noch nicht an ist!), anschließend den Input auf den Eingang vom Raspi out schalten und dann erst auf dem RasPi die mp3 starten.
-
@Homoran
Ich schalte meie Stereoanlage zusammen mit meinem Beamer, PC, Leinwand und Rollos als Kino Szene. Dabei ist meine Stereoanlage inkl. schalten des Signalausgangs in max. 2 Sekunden da meist unter 1 sec.Ich möchte das Hauptsächlich nutzen z.B. wenn meine Bewegungsmelder auslösen wenn ich nicht zu hause bin. Um z.B. einen Ansage "Verlassen Sie sofort das gebäude" abzuspielen.