NEWS
(gefixt) Kl. Fehler in der Javascript Script Engine Doku?
-
Als absoluter Javascript Anfänger bin ich beim Einrichten der Wake on LAN (WOL) Funktion über folgendes in der Doku gestolpert:
Doku: https://github.com/iobroker/ioBroker.ja … /README.md
Aus der Doku:
"…
require - load some module
var mod = require(module_name);
Following modules are pre-loaded: fs, crypto, wake_on_lan, request, suncalc, util, path, os, net, events, dns.
..."
WOL hat erst funktioniert als ich module_name in einfache Anführungszeichen gesetzt habe:
var mod = require('wake_on_lan');
Vorher kam die Fehlermeldung:
javascript-0 2015-04-06 15:48:56 error script.js.TESTscript: ReferenceError: wake_on_lan is not defined
Wahrscheinlich ist das für einem Programmierer keine Überraschung?!
Ich habe jedenfalls einige Zeit gebraucht, bis bei mir ein einfaches WOL funktioniert hat.
-
Zeige bitte den ganzen Kode. Ich vermute du hast da den Fehler.
-
Hi Bluefox,
schon aus dem verdienten Urlaub zurück?
Ich habe doch gar kein Fehler. Ist nur eine Meldung.
Bin nur der Meinung, dass in der Doku auf Github die Hochkommas fehlen und wollte, dass da nicht noch ein anderer Rookie reinstolpert
Der funktionierende Testcode ist:
var idButton = "hm-rpc.0.FEQ0060867.1.STATE"; // Testtaster var wol = require('wake_on_lan'); // Bei Tastendruck VU+ Duo2 per WOL aufwecken subscribe({id: idButton, val: true}, function (obj) { wol.wake('00:1d:ec:12:34:56'); log("TESTscript ausgeführt"); });
Das funktioniert auch. Ohne die Hochkommas (oder einfachen Anführungszeichen), wie es in der Doku beschrieben ist, kam die Fehlermeldung.
Viele Grüße,
Michael
-
Alles klar. Wenn ich zurück bin, dann fixe ich das.
8-)