NEWS
(gelöst) Ping Adapter - sortieren nach IP löscht Datenpunkte
-
Hallo Zusammen,
ich habe vorhin eine IP-Adresse von knapp 60 eingerichteten IP-Adressen im Ping Adapter korrigiert.
Dazu habe ich in den Adaptereinstellungen nach IP-Adressen sortiert und mit "speichern und zumachen" gespeichert.
Schwerer Fehler: Danach waren ca. 40 IP-Adressen gelöscht.
In den Adaptereinstellungen war die Grundeinstellung eingestellt, dass auf einer Seite 20 Adressen angezeigt werden können.
Nur diese ersten 20 IP-Adressen sind nun noch vorhanden.
Viele Grüße
Michael
P.S.: kann ich auf einfacher Art und Weise die IP-Adressen wieder importieren oder ist wieder Fleißarbeit angesagt?
[EDIT:]
Zum Thema Datensicherung:
Anhand der Beschreibung von Bluefox (http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … =526#p3635) konnte ich eine ältere Datensicherung wieder herstellen.
Beim Sortieren wurden die Elemente gelöscht:
Und noch ein kleiner Fehler: Anzahl der gezeigten Elemente greift nicht (steht auf 20, zeigt trotzdem alle Elemente an):
-
Danke. Werde auch nächste Woche schauen. 8-)
-
Hi Bluefox,
zwischenzeitlich hattest Du ein Update vom Ping-Adapter rausgebracht.
Kann ich den Threat auf gelöst setzen?
VG,
Michael
-
Konntest du das Problem nachstellen? Falls nicht, dann kann man zumachen, wenn doch, dann sag bitte Bescheid.
-
Ich habe das Thema auf gelöst gesetzt.
Habe einen Snapshot der VM erstellt und es dann getestet.
Mit der neuen Version ist jetzt die 100 als Anzahl der anzuzeigenden Einträge voreingestellt und es sind keine anderen Werte auswählbar (vorher gab es z.B. noch die 20).
Mit der Einstellung 100 taucht das Problem bei mir nicht mehr auf, da ich nur knapp 60 Ip-Adressen habe.
Müsste mal jemand testen, der mehr als 100 Adressen per Ping überwacht
Für mich gelöst