NEWS
Verbessungen VIS Editor
-
Guten Abend zusammen
Ich bin an einer Seite, wo ich letzendlich 10 Funktionen habe (schalten von 10 Spot's).
Je Funktion habe ich 3 Widgets übereinander. Nachdem ich ein weiteres Widget am Rand in den Hintergrund gesetzt habe, ist mir alles durcheinander geraten. Ich habe nun stunden damit verbracht, die Widgets wieder in die richtige Z-Index logik zu bekommen.
Ich würde es mir wünschen, dass der Z-Index manuell eingeben werden kann. In anderen Programmen (ich arbeite viel mit CAD) kann ich das immer manuell machen und ich habe mir angewohnt, in Schritten von 2 zu arbeiten (Z-Index 1 hinten, 3 in der mitte und 5 vorne). So habe ich später die Möglichkeit, eventuell noch eine Ebene einzuschieben, ohne alles anpassen zu müssen.
Das Widget in der Mitte mache ich in der Regel 5px kürzer als das darunter liegende, dass ich dies später auch noch "greiffen"kann.
Das ganze schaut wie unten abgebildet aus:
Aus optischen Gründen überlagern sich on und off mit den 3 widget's, was das nicht einfacher macht.
Gruss
Dominik
-
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du kannst die z-werte doch manuell einstellen.
Ich kenne gar keine andere Möglichkeit.
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Hallo Rainer
Wenn ich ein Widget anglicke und dann versuche, bei Z-Index einen Wert einzugeben, nimmt VIS keine Eingabe von der Tastatur an.
VIS version 0.5.2 / MAC OSX
Gruss
Dominik
-
Bei mir schon,
Win 7 - Chrome
sowohl als Ziffern;
oder Pfeil hoch, Pfeil runter
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer
Wenn ich ein Widget anglicke und dann versuche, bei Z-Index einen Wert einzugeben, nimmt VIS keine Eingabe von der Tastatur an.
VIS version 0.5.2 / MAC OSX
Gruss
Dominik `
Kann das jemand mit OSX bestätigen oder bestreiten? -
Hallo,
@Bluefox:Kann das jemand mit OSX bestätigen oder bestreiten? `
kann ich nicht bestätigen. Widget angeklickt /aktiviert, danach z-index Feld aktiviert, Cursor blinkt, aktuelle Zahl mit Backspace gelöscht und neue Zahl eingetippt und mit Return bestätigt. Alles gut.
Gruß
Pix
PS: Safari auf OS X Yosemite
-
-
Danke an alle für den Input
Problem liegt an Firefox. Mit Safari und Chrome funktioniert es.
Gruss
Dominik
-
Danke an alle für den Input
Problem liegt an Firefox. Mit Safari und Chrome funktioniert es.
Gruss
Dominik `
Fehler in vis unter FF wird gefixt.Danke. :?
-
Danke an alle für die Antworten
Unter MAC OSX mit aktuellem Firefox funktioniert es nicht.
Ich habe esvnun mit SAFARI und CHROME versucht und die Eingaben für Z-Index können wunschgemäss getätigt werden.
Problem ist also Firefox.
Gruss
Dominik