Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

SOLVED Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser last edited by Glasfaser

Nach der gestriegen Umstellung der Forumseite , ist das Suchen innerhalb des Threads nicht mehr sichbar .

Dort ist ganz kurz das Ergebnis sichtbar , dann verschwindet es hinter der Anzeigeleiste.

Beispiel 1 /15 + ( hoch/runter Button)

1.JPG

Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jey Cee
        Jey Cee Developer @Glasfaser last edited by

@Glasfaser am besten wir schweigen das einfach mal Tot. 58 Leute sind in der Gruppe Forum Testing und keiner hat es in ~6 Monate gemerkt oder gemeldet.

Danke fürs melden.

FredF Glasfaser dslraser 4 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Jey Cee

@Glasfaser am besten wir schweigen das einfach mal Tot. 58 Leute sind in der Gruppe Forum Testing und keiner hat es in ~6 Monate gemerkt oder gemeldet.

Danke fürs melden.

FredF Glasfaser dslraser 4 Replies Last reply Reply Quote 0
          • FredF
            FredF Most Active Forum Testing @Jey Cee last edited by

@Jey-Cee
            Oft habe ich das zuletzt nicht genutzt, aber hat die ganze Zeit funktioniert...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Jey Cee last edited by Glasfaser

@Jey-Cee

War der Fette Balken auch schon immer da , innerhalb eines Thread !?

Denn er verschenkt viele Platz , so das die reine Lesefläche des Thread´s sehr gedrückt aussieht !
              .

1.JPG

• Glasfaser
                Glasfaser @Jey Cee last edited by

@Jey-Cee

Die Benachrichtigungen kommen auch doppelt rein !??

Neues / altes Layout ???
                .
                1.JPG

• Jey Cee

@Glasfaser sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Die Benachrichtigungen kommen auch doppelt rein !??

Die Benachrichtigung im Vordergrund kommt doch vom Browser.

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser

@Jey-Cee
                    Ich habe nichts verändert ...
                    die Meldung im Vordergrund ist mir erst heute Morgen ( in der Nacht ) nach dem Update der Forumssoftware aufgefallen .

Es war immer die Meldung sonst , die dahinter ist .

• Jey Cee

@Glasfaser kann sein das du bisher dem Forum nicht erlaubt hast Benachrichtigungen über den Browser anzeigen zu lassen. Wahrscheinlich kam die Frage heute wieder und du hast sie bestätigt?

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Jey Cee last edited by Glasfaser

@Jey-Cee sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Wahrscheinlich kam die Frage heute wieder und du hast sie bestätigt?

Mhh .... habe in der Nacht die Umstellung miterlebt ... da kann es passiert sein .
                        Ich schaue nachher mal nach !

• Jey Cee

@Glasfaser in Chrome findest du die Einstellung links neben der URL
                          3239bbb7-2037-444b-b3c0-8b0f126e9cae-image.png

Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                          • Glasfaser

@Jey-Cee

Ja so schnell war ich nicht ... nutze Firefox .. da war ein Zahnrad im Popup ..
                            Ich warte mal bis zur nächsten Nachricht 🙂

• dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active @Jey Cee last edited by

@Jey-Cee sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Danke fürs melden.

😅 Du ja anscheinend auch nicht 😉

Ich bin zu 80% mit mobilen Endgeräten im Forum, da sehe ich diese Suchmöglichkeit gar nicht. Oder wie kann man in der mobilen Ansicht in einem Beitrag suchen ?

• Glasfaser

@Jey-Cee

So ... Danke ! 😉

In Firefox , ist es hier :

.
                                33.JPG

• Jey Cee
                                  Jey Cee Developer @dslraser last edited by

@dslraser sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Du ja anscheinend auch nicht

Nö hab ich nicht, aber ich benutze die Suche auch nie. Ich erinnere mich aber sie vor einer Weile genutzt zu haben. Und da dachte ich mir "Wie Blöd, kann gar nicht zum nächsten Ergebnis springen." Jetzt weis ich auch warum 😁

@dslraser sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Oder wie kann man in der mobilen Ansicht in einem Beitrag suchen ?

Mobil geht das leider nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • SpikeNbg
                                    SpikeNbg last edited by

Guten Morgen zusammen,

entschuldigt die vielleicht einfache Frage..

Ich hatte mir schon oft gewünscht innerhalb eines Threads/Topics zu suchen. Am 1. Screenshot hier sehe ich, dass das über Eingabe in:topic-xxx im Suchfeld funktioniert. Soweit schonmal super!
                                    Aber muss ich das "in:topic-xxx" immer per Hand eingeben oder gibt es einen Button, der mich nur im Thread suchen lässt?
                                    Bisher benutze ich halt das Suchenfeld ganz oben, aber der durchsucht ja dann das ganze Forum.

Danke euch! 🍻

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @SpikeNbg last edited by

@SpikeNbg sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Aber muss ich das "in:topic-xxx" immer per Hand eingeben oder gibt es einen Button, der mich nur im Thread suchen lässt?

STRG + F

SpikeNbg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • SpikeNbg
                                        SpikeNbg @sigi234 last edited by

@sigi234 Danke dir, aber das ist nicht ganz das gleiche wie Suche über in:topic..

Das Strg-F ist ja die Browser Suche für die aktuell angezeigte Seite. Das funktioniert aber leider "nur" für den aktuell geladenen Teil eines Threads. Die Suche würde ich vor allem für sehr lange Threads benötigen.

Ich habe es gerade bei einem Thread mit z.B. 600 Antworten getestet und einen Text aus dem letzten Post gesucht.
                                        Wenn ich jetzt im 1. Post stehe und mit Strg-F suche, findet er den Text nicht, da ja der Thread nur bis zu einem bestimmten Post geladen ist. Mit der Suche über in:topic... findet er den Text und ich kann sogar zw. den Such-Treffern blättern, wie weiter oben hier im Thread beschrieben.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @SpikeNbg last edited by

@SpikeNbg sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:

Das Strg-F ist ja die Browser Suche für die aktuell angezeigte Seite. Das funktioniert aber leider "nur" für den aktuell geladenen Teil eines Threads. Die Suche würde ich vor allem für sehr lange Threads benötigen.

Du darfst nicht in das Suchfeld klicken.Dann findet er in Allen Beiträgen.
                                          Oder verstehe ich dich falsch?

Screenshot (367)_LI.jpg

SpikeNbg dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • SpikeNbg
                                            SpikeNbg @sigi234 last edited by

@sigi234 Dein Screenshot sieht schon richtig aus, so meine ich das. Man sieht ja bei dir ganz klar, dass im Suchen Feld eine in:topic-... Suche aktiv ist.

Wenn ich jedoch bei meinen Browsers (Firefox oder Chrome getestet) "Strg-F" drücke, dann kommt nur die Browser eigene Suche und nicht die Forum-in-topic Suche:
                                            Ich klicke auch nicht ins Suchen Feld, ich bin einfach im Thread und drücke "Strg-F".
                                            Gibt es evtl. eine Einstellung, in der ich ein Überladen des "Strg-F" Befehls durch das Forum zulassen muss? Weil grundsätzlich ist es ja korrekt, dass mit "Strg-F" die Browser Suche aufgeht..

suche.JPG

• Jey Cee
                                              Jey Cee Developer @SpikeNbg last edited by

@SpikeNbg in deinen Profil Einstellungen unter Browsing findest du die Einstellung "Suchen in Themen aktivieren"

SpikeNbg sigi234 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                              • First post
                                                Last post

Support us

ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

640

31.9k
                                              Users

80.1k
                                              Topics

1.3m
                                              forumsoftware
                                              7
                                              32
                                              2164
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo