NEWS
(Gelöst)Blockly auf 2 States reagieren
-
Hallo,
Hab mal ne Frage.
Und zwar habe ich hier ein Script was wenn 2 Ping´s nicht da sind etwas schaltet.
Nun möchte ich das script mal in Blockly umsetzen und bekomme es nicht hin.
Kann mir einer mal mit einem Beispiel auf die Sprünge helfen??
Muß nicht mit Ping sein,kann auch wenn Lampe1 und Lampe2 leuchten soll etwas geschaltet werden.
Brauch mal nen kleinen Anstoß :mrgreen:
Mfg
Sven
-
Dunimmst den Trigger wo man mehrere Object-IDs dranhängen kannst. Das wird dann bei jedem Statuswerchsel der beiden aufgerufen.
Im Blockly drin prüfst du auf genau die Bedingung die Du willst - also Ping1=kaputt UND Ping2=kaputt und machst da drin was du machen willst
-
Dunimmst den Trigger wo man mehrere Object-IDs dranhängen kannst. Das wird dann bei jedem Statuswerchsel der beiden aufgerufen.
Im Blockly drin prüfst du auf genau die Bedingung die Du willst - also Ping1=kaputt UND Ping2=kaputt und machst da drin was du machen willst `
Das würde ich auch gerne machen, bekomme es mit der Beschreibung aber nicht hin. Was heisst im "im Blockly drin"?Ich hatte folgenderweise versucht. Beim unteren kann ich leider nicht die ID eintragen wie beim oberen Beispiel wo default steht!?
Wo kommt beim oberen UND/ODER rein?
1146_unbenannt.jpg -
-
Moin,
Danke Apollon77 und Rantanplan.
Soweit war ich fast auch
aber hat nie funktioniert,glaub ich habe immer gleich den Steuere-Baustein genommen.
So funktioniert es vielen Dank für den Schupser!
Gruß
Sven