Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. IOT Adapter ist gelb

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IOT Adapter ist gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      steffen80 last edited by steffen80

      Hallo liebes Forum,
      ich habe den IOT Assistants Adapter installiert. Dabei wurde die Instanz IOT.0 angelegt. Die Instanz wird nur gelb und nicht grün: Verbunden mit Host: wahr, Lebenszeichen: wahr, Verbunden mit IOT:falsch.
      Ich habe alle Updates in Iobroker gemacht: NodeJs 12.8.3, NPM 6.14.6
      Habe einen noch laufenden (bezahlten) Fernzugriff. Laut Info ist der Fernzugriff auch für IOT geeignet. Meine Logindaten zu Iobroker.pro enthalten keine Sonderzeichen.
      Debugmode im IOT Adapter ist eingeschaltet:
      iot.0 2020-08-21 22:41:53.072 error (1656) Cannot read keys: {"error":"Internal server error","time":"2020-08-21T20:41:52.968Z"} / [object Object]
      iot.0 2020-08-21 22:41:53.070 error (1656) Cannot fetch URL key: "Internal server error"
      iot.0 2020-08-21 22:41:51.709 info (1656) Connecting with a1xxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
      iot.0 2020-08-21 22:41:51.701 error (1656) Please write your login only in lowercase!
      iot.0 2020-08-21 22:41:51.668 info (1656) starting. Version 1.5.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6

      Adapter Cloud.0 ist abgeschaltet

      Hat jemand vielleicht eine Idee?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung

      Gruß Steffen

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @steffen80 last edited by

        @steffen80

        Im Log steht du sollst dein login in Kleinbuchstaben schreiben.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          steffen80 @haselchen last edited by

          @haselchen : vielen Dank für die schnelle Antwort. Die e-mail Adresse ist in Kleinbuchstaben angegeben. Aber beim Passwort verlangt Iobroker pro einen Großbuchstaben und eine Zahl. Die Zahl im Passwort befindet sich weder am Anfang noch am Ende

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @steffen80 last edited by haselchen

            @steffen80

            Bezüglich deines Problems gibt es haufenweise Dokus oder Threads.
            Zum Teil wird im IOT Adapter (neueste Version ) ein neues Verbindungszertifikat angefordert (gibt in den Einstellungen einen Button dafür). Dann Gerät neu starten.
            Bei manchen hat es geholfen den Adapter und den Skill nochmal zu installieren.

            Ansonsten gibt es ne Doku wie man alles nochmal von vorne startet.

            https://www.iobroker.net/#de/documentation/cloud/iot.md

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            459
            Online

            32.0k
            Users

            80.3k
            Topics

            1.3m
            Posts

            iot
            2
            4
            398
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo