NEWS
Problem Sayit - doppelte Ansagen und sich wiederholende.
-
Hier mal der Link zum hoffentlich Sammelthread über möglich Lösungen:
-
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile (da ich mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema Hausautomation und IOBroker beschäftige) mit und habe bisher immer Hilfe und Lösungen für meine Probleme im Forum finden können. Nur diesmal leider nicht, daher habe ich mich jetzt auch registriert.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Sonos Play 1. Ich hab das Problem dass sich alle Ansagen wiederholen, egal welches Skript oder welcher Trigger, einfach immer. Der Sayit-Adapter ist auf dem aktuellsten Stand.
Gibt es irgendwas Neues zu dem Thema, bzw. Lösungen?
Vielen Dank schonmal an alle!
-
Die Lösung ist nicht neu sondern ziemlich alt, aber sie lautet (unerwartet):
Du musst mindestens einen Song in der Playlist deiner Box haben; der muss nicht aktiv sein, nur einfach "drin". Dann sollte alles gehen
-
Hey vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja doch viel einfacher als gedacht. Werde ich sofort ausprobieren. Dankeschön.
-
Die Lösung ist nicht neu sondern ziemlich alt, aber sie lautet (unerwartet):
Du musst mindestens einen Song in der Playlist deiner Box haben; der muss nicht aktiv sein, nur einfach "drin". Dann sollte alles gehen ` Ich hab das Problem seit ca. 4 Tagen.
Vorher nichts gewesen und seit dem 1.1. wegen der Admin3 Verwirrung auch keine Updates gemacht. Ich hab aber Songs in meiner Sonos Playlist. Werd mal das Skript mit Logeinträgen erweitern und dann auswerten.
Sayit nur eine Instanz. Ausgabe auf Sonos
-
Bei mir spinnt es seit einiger Zeit auch.
Zunächst ständige Wiederholung der ansage. Das Problem konnte ich lösen, indem ich meine Sonos Favoriten nochmal neu eingelesen habe. Danach ging alles wieder. Offenbar konnte mein Skript aus welchem Grund auch immer einen Radiosender nicht mehr einsteuern.
Seit kurzer Zeit nun aber auch das nicht mehr. Muss ich beobachten. Logs baue ich auch gerade ein.
-
Aktueller Stand bei mir.
Alle Ansagen welche per Skript der Ansagetext generiert wird funktionieren.
Die Ansagen bei welchen der Text aus einem Objekt kommt, werden doppelt angesagt.
-
Noch eine Beobachtung meinerseits: momentan lasse ich alle Ansagen ohne Vorankündigung bzw. Gong laufen. Sobald ich einmal den Gong aktiviert habe (auch wenn ich ihn danach wieder auf aus setze) kommen die Ansagen doppelt.
-
Moin,
ich habe aktuell das Problem der doppelten Ansagen.
Konntet ihr das lösen?
-
Wo konntest du den Gong ausschalten?