NEWS
HABPanel Sonoff Device Information Widget
-
Ich habe mich heute mal mit den Coustom Widgets bei HABPanel beschäftigt und dabei rausgekommen ist ein Widget für Sonoff Geräte womit man verschiedene Infos anzeigen lassen kann.
Sonoff Info.widget.json
Über Fragen Anregeungen wäre ich dankbar das ist alles nur ein Versuch war heute schlechstes Wetter hier also mal ein wenig rumgespielt. -
@Mathias1804 Hallo!
Ich verwende auch das HABPanel auf eine Tablet zur kompletten Steuerung von Media, Klima und Beleuchtung, habe aber das Gefühl, dass wir eine Minderheit bilden, eine sehr kleine noch dazu!
Ich würde mich gerne austauschen, was die Möglichkeiten der Automatisierung innerhalb des HABPanel und externe Widgets angeht. Hast du da schon mehr Erfahrungen gesammelt?Gruß
SuperElmi -
@SuperElmi also ich habe da so einige sensoren schalter steckdosen usw prinzipell ist alles machbar.
-
@Mathias1804 openHAB war mein einstieg in smarthome. HABPanel ist immer noch installiert. manchmal spiel ich auch ein bisschen noch rum. allerdings siehts bei mir mit eigenem widgetbau eher bescheiden aus...
-
@da_Woody war bei mir zum anfang auch so aber man fuchst sich so langsam ein und muss halt viel nachlesen
-
@Mathias1804 jep, aber mein focus liegt da eher auf vis inzwischen. ist halt freier in der gestaltung...
-
@Mathias1804 Hi, ich habe am Anfang auch nur Habpanel benutzt, da ich die erste Zeit ( die letzten 2 Jahre) erst nur die Hardware installiert habe und mehr Wert auf Sprachsteuerung als Touchfunktionen gelegt habe.
Jetzt funktioniert soweit alles, und man merkt, so ab und zu eine schöne VIS ist doch nicht schlecht..
Mit Habpanel kann man viel machen, aber es hat halt auch seine Grenzen..Schau mal bei Smarthometricks vorbei, ich hab damit nix zu tun, aber für Habpanel hat er gute Tutorials gemacht.