NEWS
[Gelöst] Log Level im Host
-
Hallo,
ich möchte gerne im LOG File nur noch Warn- und Errormeldungen ausgeben lassen.
Im Interface finde ich keine Einstellung dazu.
In der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json finde ich zwar einen Eintrag wenn ich nach "LOG" suche, eine Änderung von info auf warn bringt leider nicht den gewünschten Erfolg."log": { "level": "warn", "maxDays": 7, "noStdout": true, "transport": { "file1": { "type": "file", "enabled": true, "filename": "log/iobroker", "fileext": ".log", "maxSize": null, "maxFiles": null },
Leider bleibt alles beim Alten, und bei iobroker stop bzw. start kommen die Änderungen auch nicht zum tragen.
Hast jemand noch eine Idee? Die Frage kam auch schon mal hier im Forum, es wurde aber immer auf die Datei verwiesen.
Mein System 27.08.2020:
oBroker.admin 4.0.10 Betriebssystem: linux Architektur: arm CPUs: 4 Geschwindigkeit: 1500 MHz Modell: ARMv7 Processor rev 3 (v7l) RAM: 3.74 GB Node.js: v10.22.0 (Empfohlene Version v12.18.3) Anzahl der Adapter: 303 NPM: v6.14.6 Betriebszeit: 00:26:02 Aktive Instanzen: 14
-
Das ist das log-Level des js-Controller
Für Adapter kannst du das per Adapter einstellen, Standard ist infoInstanzen => Expertenmodus an => loglevel pro Adapter einstellen (Info, warm, error, debug, silly)
Was du suchst ist log Stufe warn
-
@Dutchman said in Log Level im Host:
Das ist das log-Level des js-Controller
Für Adapter kannst du das per Adapter einstellen, Standard ist info
Instanzen => Expertenmodus an => loglevel pro Adapter einstellen (Info, warm, error, debug, silly)
Was du suchst ist log Stufe warnVielen Dank für Hilfe. Klappt. Dankeschön
-
@Dutchman sagte in [Gelöst] Log Level im Host:
...
Für Adapter kannst du das per Adapter einstellen, Standard ist info
...Da hake ich direkt mal ein, der openweathermap Adapter steht bei mir auf „warn“ allerdings bekomme ich alle halbe Stunde wenn der Adapter die Daten abfragt einen Eintrag im log „host.raspberrypi“. Wo kann man das log-Level des hosts Ansicht einstellen? Funktioniert das überhaupt?
Danke
-
@MichMein siehe erster post
-
@Homoran sagte in [Gelöst] Log Level im Host:
Danke, werde es versuchen. Muss ich den ioBroker restarten? Und wäre das etwas für die Zukunft das man diese Einstellung direkt in ioBroker ändern kann, in welchem GitHub repository müsste man einen request erstellen?
Danke
-
Das hat funktioniert, Danke.
@homoran, in welchen git muss der request geschrieben werden? -
@homoran sagte in [Gelöst] Log Level im Host:
Verstehe ich Dich richtig?
Um das log level von host.raspberrypi zu ändern muss ich das log level des js Adapters in opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json ändern?
Mich nervt nämlich die Info über den ständig Neustart des Netatmo Adapters und die kommt ja nicht vom Adapter selbst, sprich den auf "warn" oder höher stellen bringt leider nix... -
-
@michmein
Ok, danke.Für zweiteres müsste ich erst auf Admin5 updaten.