NEWS
Unifi Dream Machine - feste ip für RP4 iobroker - wie?
-
Ich brauche mal eure Hilfe - ich habe seit kurzen eine UDM PRO. Daber integriert ist ja ein 8-fach Port. Ich habe auf dem Port 3 den RP4 per LAN Kabel angeschlossen. Ih habe DHCP von 192.169.222.6-192.169.222.124 vorgegeben und mein RP4 hatte vorher mit einer Fritzbox die IP 192.169.222.200.
Wie richte ich denn nun die UDM ein, dass ich ab 192.169.222.125 eine statische IP bekomme und z.B. meinem Pi4 mittels MAC Adresse die 222.200 zuweist - bekomme ich gerade nicht hin...Bekomme ständig Fehlermeldungen:
$ ./iobroker upgrade trashschedule Update trashschedule from @0.0.10 to @0.0.11 NPM version: 6.14.6 npm install iobroker.trashschedule@0.0.11 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code EAI_AGAINnpm ERR! errno EAI_AGAIN npm ERR! request to https://registry.npmjs.org/iobroker.trashschedule failed, reason: getaddrinfo EAI_AGAIN registry.npmjs.org npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-08-28T18_15_16_042Z-debug.log upload [4] trashschedule.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.trashschedule/admin/words.js words.js application/javascript Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. upload [3] trashschedule.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.trashschedule/admin/trashschedule.png trashschedule.png image/png upload [2] trashschedule.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.trashschedule/admin/style.css style.css text/css upload [1] trashschedule.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.trashschedule/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] trashschedule.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.trashschedule/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t Adapter "trashschedule" updated process exited with code 0
Erreichbar ist mein Pi4 über die Adresse - ich hatte ihm mal eine feste Adresse zugeordnet
danke
Marcus -
hat sich erledigt - die IP des Gateways war falsch....