NEWS
Rückmeldung Ausführung von Schaltbefehlen
-
hallo Forum,
Vieleicht hab ichs übersehen, so auf die Schnelle konnte ich aber im Forum nichts zum Thema finden. Bis anhin hatte ich HomeControlSuite im Einsatz. Dort kann man an den Widgets erkennen, ob der Schaltbefehl angekommen ist bzw. ausgeführt wurde (andere Farben jeweils für "Befehl gesendet" und "Befehl ausgeführt") das ist ja gerade der Vorteil der bidirektionalen Kommunikation. Wie lässt sich dies mit iobroker in vis verwirklichen? Status-Anzeige von Unreach ist zwar eine Hilfe, ist aber nicht dasselbe.
Gruss
starfish
-
hallo Forum,
Vieleicht hab ichs übersehen, so auf die Schnelle konnte ich aber im Forum nichts zum Thema finden. Bis anhin hatte ich HomeControlSuite im Einsatz. Dort kann man an den Widgets erkennen, ob der Schaltbefehl angekommen ist bzw. ausgeführt wurde (andere Farben jeweils für "Befehl gesendet" und "Befehl ausgeführt") das ist ja gerade der Vorteil der bidirektionalen Kommunikation. Wie lässt sich dies mit iobroker in vis verwirklichen? Status-Anzeige von Unreach ist zwar eine Hilfe, ist aber nicht dasselbe.
Gruss
starfish `
hqWidgets haben das unterstützt. Die müssen aber noch im VIS umgebaut werden.Aber Idee ist gut, dass alle Controls das unterstützten. :!:
-
Ist recht einfach die widgets müssen nur das ack Fleck mit auswerten könnte man auch über setting einstellbar machen.
-
@smiling-Jack - dann darf man hoffen? Bei HCS gabs im Grunde 5 Bilder für die jeweiligen Zustände:
-
Ein pending
-
Ein ack
-
Aus pending
-
Aus ack
-
keine Verbindung (unreach)
die Icons sind bei HCS zusammengefasst in einem Bild, Einzelbilder sind m.M. flexibler und einfacher zu handeln.
-