NEWS
SOLVED Komplette Neuinstallation HOWTO?
-
@podex Du möchtest keine Beta-Versionen installieren.
-
OK, also wenn ich das richtig sehe, so war es notwendig, NACH der (Neu-)Installation vom VIS 1.2.11 ein Upgrade von WEB auf 3.0.12 hat geholfen.
-
@Thomas-Braun korrekt, ich möchte ein stabiles System (sonst streikt meine Lebensgeährtin bald)
Das sind meine aktuellen Versionen:
podex@KNX-Server:~$ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.0.10 system.adapter.backitup : backitup - v1.5.8 system.adapter.discovery : discovery - v2.3.7 system.adapter.fritzdect : fritzdect - v0.2.4 system.adapter.info : info - v1.7.2 system.adapter.km200 : km200 - v1.1.6 system.adapter.ping : ping - v1.4.8 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.0.9 system.adapter.vis : vis - v1.2.4 system.adapter.web : web - v3.0.9
Woran hakt das?
-
@podex sagte in Komplette Neuinstallation HOWTO?:
nachdem ich die Doku dazu gefunden habe)
Die doku hatte ich dir vorhin bereits verlinkt um dich vom lstest abzuhalten!
bleibe bei stable!!! (=default)
-
@Homoran ja, habe es wieder auf "default" umgestellt
-
@podex Die Versionen sind alle aus stable. Was steht im log, wenn die vis gestartet wird?
-
Kann es sein, dass es an meinem Browser liegt? Mein Linux MINT 20 verwendet den Firefox 79.0 (64-Bit). Dort habe ich nichts spezielles eingestellt oder Plugins installiert.
@Homoran , @Thomas-Braun was benutzt ihr?
-
@podex Kein vis... Browser? Meist Chrome.
-
@podex sagte in Komplette Neuinstallation HOWTO?:
Mein Linux MINT 20 verwendet den Firefox 79.0 (64-Bit).
Das ist doch irrelevant.
Du siehst es dir doch nicht am Server, sondern am Frontend (PC?.) an
-
@Homoran ich meinte den Browser auf meinem PC. Der hängt ja in einer Dauerschleife "Verbinde mit dem Server... Lade Werte..."
-
vis.0 2020-08-31 20:48:15.412 info (38218) Terminated (NO_ERROR): Without reason vis.0 2020-08-31 20:48:14.072 info (38218) vis license is OK. vis.0 2020-08-31 20:48:13.084 info (38218) starting. Version 1.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
-
@Homoran Aber auf dem client wird gerendert. Ich vermute aber eher Kinken auf dem Server. Log vom start des vis wären ggf. hilfreich.
-
@Thomas-Braun also ich lese das log so, dass VIS ohne Grund ohne Fehler sich nach einer Sekunde wieder beendet
-
@Thomas-Braun sagte in Komplette Neuinstallation HOWTO?:
Aber auf dem client wird gerendert.
eben!
Was interessiert dann Firefox auf dem Server?@podex Was gibt
iobroker list adapters
-
@Homoran steht oben weiter schon
-
@podex ok, habs verwechselt, dann diesmal
iobroker list instances
-
odex@KNX-Server:~$ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.km200.0 : km200 - enabled + system.adapter.ping.0 : ping - enabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled + system.adapter.tr-064.1 : tr-064 - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive
-
@podex Mich wundert, dass da kein socketio läuft. Soweit ich weiß ist der für vis notwendig.
-
Doch ein mint-problem.??
-
@Thomas-Braun sagte in Komplette Neuinstallation HOWTO?:
@podex Mich wundert, dass da kein socketio läuft. Soweit ich weiß ist der für vis notwendig.
mich eben auch
-
@Thomas-Braun also genau das habe ich mich auch gefragt, warum das hier nicht steht. Ich hatte es aber gestern installiert. Werde es händisch versuchen