NEWS
Eigenartiger Fehler im iobroker.admin log
-
Da ich gerade Adapter schreibe und oft konfiguriere bzw. logs ansehe bin ich auf ein komisches Verhalten gestoßen.
Normal wenn ich den Log-Tab offen habe kommen life die logs herein. Schau da z.B. drauf wenn ich auf der Commandline im anderen Fenster den Adapter wieder starte.
Nun, öfters gehe ich auf den Instanzen-Tab um die Adapter-Konfiguration zu ändern (was den Adapter auch re-startet).
Wenn ich dann zurück auf den Log-Tab gehe ist er nicht mehr 'life'! Ich muß den Browser refreshen um logs wieder life zu sehen!
Kann das sonst wer auch bestätigen?
-
Habe ich auch schon erlebt, konnte das Verhalten aber nicht provozieren.
Aber ich konnte den log wieder mit dem aktualisieren Icon rechts oben wiederbeleben.
Gruß
Rainer
-
Ja, das Verhalten kann ich bestätigen. Konnte aber auch noch keine bestimmte Ursache dafür verifizieren. Werde mal verstärkt drauf achten…
-
Hab's mal kurz auf meinem Laufzeitsystem (RPi3) und Testsystem (Intel Atom) getestet.
Ich kann es definitiv reproduzieren:
Auf den Instanzen-Tab gehen und irgendeine Instanz Konfigurieren, egal ob dann gespeichert oder abgebrochen wird.
Wenn man dann zurück auf den Log-Tab geht wird der nur mehr upgedated wenn man es manuell macht oder den Browser refresht.
Zumindest weiß ich jetzt wann ich einen Browser-Refresh machen muss, hab schon geglaubt dass mein script abgeschmiert ist da es keine Logs geliefert hat.
MFG
Frank
-
Ich jage dieser Fehler schon seit einem Jahr.
Falls jemand das reproduzieren kann und hier beschrieben, dann wäre der Fehler wer.
-
Ja, der Fehler ist definitiv so reproduzierbar wie fsjoke oben beschrieben hat!