NEWS
[gelöst] Licht mit Bewegungsmelder/Dauerlicht mit Unterputz
-
Moin,
ich nutze ioBroker noch nicht sehr lange und experimentiere herum um dann mit dem System später in unserem bald verfügbaren Haus das zu tun, was ich möchte.
Im Einklang mit dem WAF muss ich leider auch normale Wandschalter verwenden.
Da wir quasi alle Schalter im Haus eh austauschen müssen, habe ich zu Testzwecken einen Samotech sm308 (gleich iluminize 511.202) besorgt. Der sm308 ist ein Unterputzactor, der in eine bereits bestehende Verkabelung eingebunden wird und wie ein Relais arbeitet - mit ZigBee anbindung.Der Plan ist über eine Schaltwippe, die am sm308 angeschlossen ist, eine reguläre Lampe dauerhaft einzuschalten und die gleiche Lampe per Bewegungsmelder für eine vorgegebene Zeit (2 Minuten und bei Bewegung den Timer zu verlängern) zu schalten.
Ich habe blocklys gefunde, bin aber zu blöde diese anzupassen - bzw. komme an die Grenze, da der sm308 kein weiteres ereignis ausgibt, wenn er über den Schalter eingeschaltet worden ist.
Mit Variablen kenne ich mich leider überhaupt nicht ausWäre jemand in der Lage mir irgendwie unter die Arme zu greifen?
Besten Dank und herzliche Grüße,
Matthias -
-
Danke Paul! Das habe ich über die Suche offensichtlich nicht gefunden!
Ich werde es später ausprobieren - habe alles schon eingetragen und werde dann mit etwas ruhe den Test wagen!
Danke!
Gebe dann Rückmeldung! -
Paul - Danke! Läuft! Exakt, wie ich es wollte!
Großartig!