NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
-
-
Hallo Leute,
habe den Thread gelesen, finde aber nicht was ich suche.
Evtl. hat jemand einen Tip:Ich möchte den Zustand (Load First, Grid First, etc.) auslesen und im iobroker (vis) anzeigen.
Steht das in einem Objekt oder gibt es eine Logik dafür?
Kann bereits alles steuern, finde aber das Objekt nicht.Im Web und der App wird das ja angezeigt.
Was nutze ich:
- Growatt SPH 10000TL3 BH-UP
- WLAN Stick: Growatt ShineWiFi-X
- iobroker
- Adapter: Growatt Shine API (Ver. 3.3.1)
Danke für Lesen.
tors7en -
@tors7en Die Informationen sind im unterhalb von Settings im Device zu finden.
Settings muss in den Einstellungen des Adapters aktiviert werden.
Bin mir nicht ganz sicher, aber SPH haben wir mittlerweile alle drin sein in der 3.3.1. -
@miwi sagte in Test Adapter Growatt v3.3.1:
Ich habe einen Shine-X Stick mit OpenInverter Firmware um die Cloud in China zu umgehen.
Sorry, der Adapter ist für die mit Cloud: Europa, USA und China....
-
@plchome-0 Danke für den Hinweis.
Aber leider finde ich den Eintrag nicht, obwohl alle Parameter lt,. Deines Screenshots gesetzt waren.
Sieht bei mir so aus.
-
@tors7en was kannst du bisher steuern
lesen geht bei mir auch - jedoch wenn ich schreibe passiert entweder garnichts oder es versaut alle zeiteinstellungen der 3 moglichen slots -
@as ich steuere damit u.a. die Zeit, wann er batteryfirst nutzt (hier timeslot1 = param3 bis param8)
Habe dazu aber in diesem Ast den Parameter write auf on gesetzt.
Läuft bei mir einwandfrei.
Mache es mit blockly
-
@tors7en sagte in Test Adapter Growatt v3.3.1:
ich steuere damit u.a. die Zeit, wann er batteryfirst nutzt (hier timeslot1 = param3 bis param8)
Habe dazu aber in diesem Ast den Parameter write auf on gesetzt.Ich gehe mal davon aus, dass du in deinem ioBroker die Objekte "time Slot ..." zu sehen bekommst, bei mir ist das leider nicht so. Wo hast du den Parameter und in welchem Ast auf "on" gestellt?
-
@as Die Einstellungen sind durch das Mitschreiben bei meinem Wechselrichter entstanden. Ich kann nur den ersten Time Slot verwenden, da ich in der Firmware des Wechselrichters keine weiteren Einstellungen vornehmen kann. Alle anderen Time Slots zerstören die Konfiguration. Dieses Verhalten tritt übrigens auch auf der Webseite bei mir auf.
Gerne kannst du die Einstellungen bei dir mitschreiben, und ich schaue mir an, wie man das zusammenführen kann. Wie das geht? Siehe oben...