NEWS
UNSOLVED iob windows - wieder crash - ich brauch Hilfe
-
@da_Woody und du hast nichtmal viel zeit gebraucht um das ganze, für dich neue, zu verstehen ^_^ bin stolz auf dich!
-
@da_Woody sagte in iob windows - wieder crash - ich brauch Hilfe:
die tucke und ich werden sicher auch keine freunde
Mich musst du nicht überzeugen. Ich arbeite mit "distributed computing", i.e. 2 raspberry's plus ein Tinkerboard für mein Smart home. Und Windows gibts bei mir in der Wohnung auch nicht
(außer denen zum öffnen und Luft und Licht reinlassen)
-
@Asgothian linux is like a wigwam ... no windows, no gates and a apache inside fg
-
Danke an alle für die vielen Antworten.
Was möchte ich:
Einen 24/7 Rechner auf dem iob und dvbviewer läuft.
Das war der Grund für mich auf win zu gehen.
Und wie Rainer korrekt sagt, ich kenne mich mit Linux nur bedingt aus.
Ok, ich habe einen Raspi als slave und einen Raspi für vpn unter ipv6.
Und mit dos Befehlen (alter c64 programmierer) komm ich auch zurecht.Aber die ganzen linux Befehle sind mir doch suspekt.
iob hab ich seit Anfang an unter win (mittlerweile auch schon mehrere Jahre). davor ccu.io (ich glaub das hieß so)
Aber die Probleme die ich immer bei updates habe und auch wenn etwas schief geht, gehen mir sowas auf den Zeiger, dass ich glaube ich mal umdenken muss.
Also nochmal, was wäre mir wichtig:
- iob und dvbviewer als 24/7
- Snapshot der Daten vor einem update
Nochmals Danke für die Hinweise, ich muss mich mit diesen mal beschäftigen.
mfg
Dieter -
@bahnuhr sagte in iob windows - wieder crash - ich brauch Hilfe:
Einen 24/7 Rechner auf dem iob und dvbviewer läuft.
dvbviewer unter windows ist ne blöde idee. Der läuft mit viel weniger overhead unter linux.
Klar ist das zu Beginn alles mal Neuland .. ( Hat auch Angela gemeint #neuland) ... aber du kommst mit wenigen Befehlen zum Ziel. Vorallem ist es dann ein in sich geschlossenes System und hat nicht alles von deinem Arbeitspc mit Windoof als Ovehead.
-
@harrym sagte in iob windows - wieder crash - ich brauch Hilfe:
dvbviewer unter windows ist ne blöde idee. Der läuft mit viel weniger overhead unter linux.
echt, der läuft unter linux.
Hab ich bisher noch nie gehört.
Und linux erkennt dann auch die angeschlossen usb sat boxen. Dafür gibts Treiber?Wäre gut.
-
@bahnuhr wine ist das stichwort
-
cool,
das muss ich mir wirklich mal anschauen.Danke für die Info.
-
Nein, nach meinen Recherchen funktioniert dvbviewer bzw. dvbviewer media server selbst mit der neuen wine 3.0 nicht.
Hat jemand noch ne andere Idee?
-