NEWS
Sendto (Mail kommen dauernd)!?
-
Hallo zusammmen,
anbei ein Script:
der soweit läuft.
Aber ich bekomme nund dauern die Mail und möchte dies nur einimalig.
Wie mache ich dies als Anfänger (Time out?)
Danke.
BLRD
-
@BLRD Worüber willst du denn benachrichtigt werden?
Darüber dass geladen wird oder welchen Ladezustand dein Telefon hat? -
-
@BLRD Bitte schicke doch einmal die Datenpunkte welche beim ersten Gerät angeboten werden ob es da soetwas wie plugged oder connected gibt.
-
@David-Froebus
Bitte schön:
Ich habe dies über den State / Datenpunkt Power gemachT
Danke
-
@BLRD sagte in Sendto (Mail kommen dauernd)!?:
wie das Skript bedient.
nein, das Skript schickt bei jeder Ladungsänderung des Batterielevels eine Meldung
-
-
@BLRD sagte in Sendto (Mail kommen dauernd)!?:
OK wie änder ich dies?
zum Beispiel mit einer Sperrvariablen, die auf false gesetzt wird, wenn die erste Meldung rausgeht und wieder auf true wenn Level = 100
-
-
@BLRD dann mach mal einen Export
-
Bitte schön:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> <variable type="timeout" id="timeout2">timeout2</variable> </variables> <block type="on" id="sh_6?8^;9ExO-}/4Dx:." x="-162" y="-212"> <field name="OID">paw.0.SM-G975F.info.battery.level</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="CI$h@O!ge0Zuvw#O,7%y"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="CtN*18c!yPmh!L-ar{o$"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="y6SiNnTcOh/x=P2Ie/.D"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">paw.0.SM-G975F.info.battery.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="SfOi94m6!*DR]4wQkHWC"> <field name="NUM">16</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="xMKb+i^s]uHe4{f^dgmL"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.SonoffDRNr6STSZ.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="C)jl1W_Ggi9m.yS/.e!U"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="o^M.H~G-gM*13]=[Y;t="> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">1</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="email" id="c^1YAQq[9;XSU~ESj:@%"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="IS_HTML">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="TO"> <shadow type="text" id="M4Y/2YvI/VN$(alq{Z,D"> <field name="TEXT">Gelöscht!</field> </shadow> </value> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="vVZ2Cdt6V`$!K[:3U+g^"> <field name="TEXT">Handy wird geladen !</field> </shadow> </value> <value name="SUBJECT"> <shadow type="text" id="9.X--}ix]gEKn!ythfn|"> <field name="TEXT">Handy wird geladen !</field> </shadow> </value> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="TX2uqN-xrJ~F^ta`!gvI"> <field name="NAME">timeout</field> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="l;ns{D^Q)3;aLtd~Cema"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$$L!iJarhK;9B:sU=DeP"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">paw.0.SM-G975F.info.battery.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="Km~-p2@r7ayYw;0}6lCP"> <field name="NUM">85</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="f60qJA%{@*P)F4ZT+|6+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.SonoffDRNr6STSZ.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="},/;ADTzl5ym^:fr,tTa"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="h6h?^r*KD1LZQ|EGRaha"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">1</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="email" id="Bkg^?/-3v1;n^5=PK@a@"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="IS_HTML">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="TO"> <shadow type="text" id=".fm=Rk(N8m{mz^UVp33m"> <field name="TEXT">Gelöscht!</field> </shadow> </value> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="Ufspt[!gJWLZi7|{rhxL"> <field name="TEXT">Handy wird nicht geladen !</field> </shadow> </value> <value name="SUBJECT"> <shadow type="text" id="F@`oz|/UPf)cq$8$LhT-"> <field name="TEXT">Handy wird nicht geladen !</field> </shadow> </value> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="=Wu~k/SbK?ozKBY#]7)p"> <field name="NAME">timeout2</field> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@BLRD nutzt nix - kann ich nicht importieren
-
@BLRD nicht vom sonoff, sondern vom paw.0
Zum battery.level gibt es wahrscheinlich noch einen paw.0.xyz.plugged/charging oder so in der Art -
-
-
@paul53 Danke!
ich denke ich konnte nicht importieren weil ich den email Block nicht hatte -
@paul53 sagte in Sendto (Mail kommen dauernd)!?:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
Dank paul 53 scheint es so zu gehen!
Ich werde dies beobachten und in den nächsten Tage eine definitive Rückmledung geben.
Danle an Alle.
VG
BLRD
-
@BLRD Ich muss dich leider enttäuschen. inder Liste welche von dir gesendet wurde ist kein Datenpunkt vorhanden, da weder eine Ladezustand (%) oder ein Datenpunkt für plugged vorhanden ist. im Gegenteil darin ist gar kein Punkt enthalten der irgendetwas mit dem angeschlossenen Gerät zu tun hat.
Falls das hier ein Gerät mit Energiemessung ist in welches dein Gerät eingesteckt wird, dann könntest du den Energy_Current als trigger nutzen.Sehe aber grad, dass du bereits eine Lösung gefunden hast.
-
@crunchip an den hatte ich auch gedacht, lässt sich nur aus seinen angaben nicht erschließen.
-