NEWS
Sendto (Mail kommen dauernd)!?
-
@BLRD nicht vom sonoff, sondern vom paw.0
Zum battery.level gibt es wahrscheinlich noch einen paw.0.xyz.plugged/charging oder so in der Art -
-
-
@paul53 Danke!
ich denke ich konnte nicht importieren weil ich den email Block nicht hatte -
@paul53 sagte in Sendto (Mail kommen dauernd)!?:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
Dank paul 53 scheint es so zu gehen!
Ich werde dies beobachten und in den nächsten Tage eine definitive Rückmledung geben.
Danle an Alle.
VG
BLRD
-
@BLRD Ich muss dich leider enttäuschen. inder Liste welche von dir gesendet wurde ist kein Datenpunkt vorhanden, da weder eine Ladezustand (%) oder ein Datenpunkt für plugged vorhanden ist. im Gegenteil darin ist gar kein Punkt enthalten der irgendetwas mit dem angeschlossenen Gerät zu tun hat.
Falls das hier ein Gerät mit Energiemessung ist in welches dein Gerät eingesteckt wird, dann könntest du den Energy_Current als trigger nutzen.Sehe aber grad, dass du bereits eine Lösung gefunden hast.
-
@crunchip an den hatte ich auch gedacht, lässt sich nur aus seinen angaben nicht erschließen.
-
-
@BLRD nur zur Sicherheit wäre es schön dein Blockly zu sehen, nicht dass da beim Anpassen etwas schief gelaufen ist
-
Bitte schön.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="o5QWq1D-uG;sTenPDfvN">laden</variable> <variable id="gkq+0V)+.8?y$@tO!n:l">msg</variable> </variables> <block type="on" id="sh_6?8^;9ExO-}/4Dx:." x="-162" y="-212"> <field name="OID">paw.0.SM-G975F.info.battery.level</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="CI$h@O!ge0Zuvw#O,7%y"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="CtN*18c!yPmh!L-ar{o$"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="+tgC2FeeP-t6(#I#78sX"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="SfOi94m6!*DR]4wQkHWC"> <field name="NUM">16</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="1;?}XCYp^byO;gy^O2@A"> <field name="VAR" id="o5QWq1D-uG;sTenPDfvN">laden</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="WgQ0([/)DWM5/eaBRVki"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="}7W[2Vy[mlFnDLV@Sg#b"> <field name="VAR" id="gkq+0V)+.8?y$@tO!n:l">msg</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="1WkJE4,cqqho{[hL]n~F"> <field name="TEXT">Handy wird geladen !</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="l;ns{D^Q)3;aLtd~Cema"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="tzHBF]WB=%[rk-xpo9l|"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="Km~-p2@r7ayYw;0}6lCP"> <field name="NUM">85</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="variables_set" id="ELB.|ah!Fiv3aQ6@8pf="> <field name="VAR" id="o5QWq1D-uG;sTenPDfvN">laden</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="B@Ge,Laaw5c}#yqyDajk"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="sVKmL1oqI9rAR.)R;bf}"> <field name="VAR" id="gkq+0V)+.8?y$@tO!n:l">msg</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="L`C/*L{_kNMN$]T!{{*{"> <field name="TEXT">Handy wird nicht geladen !</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="u}DJxe5;6%N]U{*k*[G1"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="hy(~rHnh9(9kbsEnve?U"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="=YrpL4}hjW+AK_9Z]kjy"> <field name="VAR" id="o5QWq1D-uG;sTenPDfvN">laden</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="get_value_var" id="WSdI_4h)+G?V~(q|v?jF"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id=")AZRTGG%av*E|jhn2`0C"> <field name="TEXT">sonoff.0.SonoffDRNr6STSZ.POWER</field> </shadow> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="f60qJA%{@*P)F4ZT+|6+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.SonoffDRNr6STSZ.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="U[;@I~N.b,oAMl^N28B9"> <field name="VAR" id="o5QWq1D-uG;sTenPDfvN">laden</field> </block> </value> <next> <block type="email" id="Bkg^?/-3v1;n^5=PK@a@"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="IS_HTML">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="TO"> <shadow type="text" id=".fm=Rk(N8m{mz^UVp33m"> <field name="TEXT">Gelöscht</field> </shadow> </value> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="Ufspt[!gJWLZi7|{rhxL"> <field name="TEXT">Handy wird nicht geladen !</field> </shadow> <block type="variables_get" id="3F[s#5(mj6~*)!Nqr2zo"> <field name="VAR" id="gkq+0V)+.8?y$@tO!n:l">msg</field> </block> </value> <value name="SUBJECT"> <shadow type="text" id="F@`oz|/UPf)cq$8$LhT-"> <field name="TEXT">Handy wird nicht geladen !</field> </shadow> <block type="variables_get" id="bpOd/R~)a*h]@-6#Td+v"> <field name="VAR" id="gkq+0V)+.8?y$@tO!n:l">msg</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
@BLRD das lässt sich auf dem Handy nicht in Blockly umwandeln
ich meinte "sehen" wörtlich
-
-
@BLRD leider sind Die Bezeichnungen der Datenpunkte abgeschnitten
Gehen wir mal davon aus, dass es die richtigen sind, bleibt die Frage ob die Werte auch im richtigen Bereich sind.
Hast du diese mal geloggt und "analysiert"?
nicht dass bei Werten >85% immer mal wieder ein "null" oder "0" erscheint
Hilfreich wäre dann auch der Inhalt der message - dann müsste immer abwechselnd wird geladen und wird nicht geladen kommen -
Sorry die Datenpunkte sind die richtigen.
Wie mache iich dies loggen und analysieren?
Danke.
-
@BLRD sagte in Sendto (Mail kommen dauernd)!?:
Wie mache iich dies loggen und analysieren?
Den Datenpunkt unter Objekte mit dem History-Adapter loggen, dann die geloggten Daten ansehen
-
Ok kommt dann.
-
Anbei dies:
muss ich bei den Einstellungen noch was ändern, da so ganz ausagekräftig ist dies nicht.
2020-09-09T09 10 02.752Z_50points_paw.0.SM-G975F.info.battery.level__history.0.csv
Danke.
-
@BLRD sagte in Sendto (Mail kommen dauernd)!?:
muss ich bei den Einstellungen noch was ändern, da so ganz ausagekräftig ist dies nicht.
????
was ist da nicht aussagekräftig?
Nimm ausnahmsweise die alte Doku
https://www.iobroker.net/docu/index-191.htm?page_id=144&lang=dein der neuen fehlt diese Seite aus irgendeinem Grund
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.history/README.md -
Ok, wass soll ich jetzt machen?