Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Fahrbare Überwachungskamera

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Fahrbare Überwachungskamera

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PatrickFro last edited by

Moin zusammen,

ich habe eine Idee die mich nicht loslässt, nur kenne ich keine entsprechende kompatible Hardware.

Es gibt von 7links eine Überwachungskamera mit Raupenantrieb (HSR-2.nv). Nunja, von der Qualität von Pearl-Produkten halte ich nicht sonderlich viel.

Ich würde gerne bei aufgehen der Eingangstür eine Überwachungskamera, die in dem Fall in den Flur fährt und den eintretenden filmt. Nach definierter Zeit wieder zur Ladestation zurückkehrt oder in der Wohnung steuerbar ist. Klar, ist vom Gedanken her Spielkram, aber das ist mir gleich.

Kennt jemand eine entsprechende Kamera die ich dafür nutzen könnte? Sie muss also von iobroker ansprechbar sein um auf den Trigger der öffnenden Tür reagieren zu können.

Danke!

OpenSourceNomad Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • OpenSourceNomad
        OpenSourceNomad Most Active @PatrickFro last edited by

Klingt nach einer esp32 cam auf einem fahrbaren Untersatz der auch gleich noch vom esp gesteuert wird...

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          martin @OpenSourceNomad last edited by

Du kannst mal nach einem ferngesteuerten Fahrzeug / Raupenfahrzeug etc. suchen das per App steuerbar ist. Die Frage ist dann ob man das in den iobroker integrieren kann. Evtl. kann man die Steuerung auch auf ESP32 etc. umbauen. Die Kamera sollte nicht das Problem sein. Die kann man ja dann auf das Fahrzeug aufbauen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @PatrickFro last edited by Homoran

@PatrickFro sagte in Fahrbare Überwachungskamera:

Es gibt von 7links eine Überwachungskamera mit Raupenantrieb (HSR-2.nv).

ich kenne jemanden, der diese Spycam nutzte um in angehängten Zwischendecken nach Problemen an Kabeln zu suchen und/oder gar Zug"seile" für neu zu verlegende Kabel damit verlegt hatte.

Er wurde aufgefordert dieses Gerät zu zerstören und Fotos von der Zerstörung zu liefern, da es sich um missbrauchfähiges Material handele

• P
              PatrickFro last edited by

Ich hoffe ja noch jemand kennt eine nutzbare und in iobroker implementierbare fahrbare Kamera 😉 Selbstbauen ist nicht so mein Ding...

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

516

31.9k
              Users

80.2k
              Topics