Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Fehlermeldung des Zigbee Adapters mit tradfri Geräten

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Fehlermeldung des Zigbee Adapters mit tradfri Geräten

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jaridian @arteck last edited by

Ich verstehe hier teilsweise nur Bahnhof, ist es jetzt ein Bug im Adapter der v1.2.1 ? Wird das in der nächsten Version behoben werden? Liegt es am Stick selber?
      Sind einfache Fragen, bitte um möglichst einfache Antworten.
      Danke im voraus.

arteck Asgothian 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @jaridian last edited by

@jaridian was verstehst du nicht genau ??

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jaridian @arteck last edited by jaridian

@arteck ich verstehe z.b. nicht, warum man immer alles verschlimmbessern muss. Ist mir aber inzwischen Wurst. Ich denke, ich werde man einen conbee probieren, die sollen nicht übel sein.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @jaridian last edited by

@jaridian es geht nicht um verschlimmbesserung.. sondern um Erweiterung.. es bleibt dir überlassen wenn alles läuft und du nichts vermisst.. dann lass es laufen.. Du MUSST nicht immer updaten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Asgothian
              Asgothian Developer @jaridian last edited by

@jaridian sagte in Fehlermeldung des Zigbee Adapters mit tradfri Geräten:

Ich verstehe hier teilsweise nur Bahnhof, ist es jetzt ein Bug im Adapter der v1.2.1 ? Wird das in der nächsten Version behoben werden? Liegt es am Stick selber?
              Sind einfache Fragen, bitte um möglichst einfache Antworten.
              Danke im voraus.

• Es ist kein Bug im Adapter. Wenn überhaupt Software beteiligt ist dann dadurch das ein Fehlverhalten welches früher ignoriert wurde (MEM_ERROR statt SUCCESS) jetzt erkannt wird.
              • Der Stick den Du nutzt ist an der Grenze seiner Möglichkeiten
              • Du musst damit rechnen das durch die (von den Nutzern gewünschten) Anpassungen und Erweiterungen die Speicherauslastung auf dem Stick zunimmt. Damit wird der CC2531 immer mehr an seine Grenzen stossen.

@jaridian sagte in Fehlermeldung des Zigbee Adapters mit tradfri Geräten:

Ich denke, ich werde man einen conbee probieren, die sollen nicht übel sein.

Der Conbee Support im Zigbee Adapter ist experimentell. Mir ist zumindest ein Bug im Zusammenhang mit dem Conbee bekannt bei dem sich nicht mehr im Adapter vorhandene Geräte nicht löschen lassen. Wichtig ist dabei das dieser Code ausserhalb des ioBroker adapter liegt, und von uns nur bedingt schnell angepasst werden kann. Wenn Du vom CC2531 weg wechseln willst empfehle ich eine der anderen Varianten.

A.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                jaridian @Asgothian last edited by jaridian

@Asgothian, @arteck
                Danke Euch für die Antworten, das hilft schonmal weiter.
                Und klar muss man nicht immer updaten, aber bisher waren es immer Verbesserungen und ich war immer top begeistert von den Updates des Adapters, bleibe nun vorerst aber bei der v1.2.0.

• J
                  jaridian last edited by

Für den Einen oder Anderen den es interessiert, mit dem Update auf 1.3.0 funktioniert alles wieder so, wie mit der v1.2.0 Keine Fehlermeldungen in den Logs bei Ikea Tradfri Komponenten.

Newan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Newan
                    Newan @jaridian last edited by

@jaridian Danke fürs Feedback! Muss ich mal testen

• Newan
                      Newan @Newan last edited by

Also mit 1.3.1 kommen die Fehler nach einer gewissen Lauftzeit. Stick ziehen und reboot hilft dann nur

• Newan
                        Newan @Newan last edited by

2020-11-15 10:38:28.729 - error: zigbee.0 (1505) Error on send command to 0x680ae2fffe9253be. Error: Error: Command 0x680ae2fffe9253be/1 genLevelCtrl.moveToLevelWithOnOff({"level":0,"transtime":0}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (Data request failed with error: 'undefined' (241))
                        at ZStackAdapter. (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:339:27)
                        at Generator.next ()
                        at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)

2020-11-15 10:40:12.657 - error: zigbee.0 (1505) Error on send command to 0x680ae2fffe9253be. Error: Error: Command 0x680ae2fffe9253be/1 genLevelCtrl.moveToLevelWithOnOff({"level":0,"transtime":0}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (Data request failed with error: 'undefined' (241))
                        at ZStackAdapter. (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:339:27)
                        at Generator.next ()
                        at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

658

31.9k
                        Users

80.2k
                        Topics

1.3m
                        tradfri ikea error zigbee adapter cc2531
                        4
                        24
                        1394
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo