NEWS
UNSOLVED Feuermelder mit Zigbee Adapter
-
Hallo zusammen,
ich habe kürzliche einen Aqara Honeywell Raumelder in mein Zigbee System eingebunden. Leider fällt mir nun auf das dieser zwar als Anwesend angezeigt wird, allerdings keine Daten meldet bzw. beim auslösen nicht True meldet... An was kann das liegen. Entfernung ist mit Sicherheit Grenzwertigkeit, ein Repeater ist geplant. Allerdings sollte ich zumindest sehen dass das Device Offline ist!?
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Rasp. 4. Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspi Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: v10.21.0 NPM-Version: 6.14.5 Installationsart: Skript Image genutzt: ;Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
@rettroo hast den mal mit Rauch angepustet
-
@arteck Hi. Das ist ja nicht das Problem, der Rauchmelder löst ja auch Lautstark aus, meldet es aber nicht dem Adapter weiter...
-
@rettroo Ich denke das arteck meinte, dass er vll nur die Testmeldung nicht weitergibt, sondern nur wenn eine tatsächliche Auslösung stattfindet.
-
@David-Froebus OK. Habe es nun 2x versucht.
Zuerst neu angelernt. Mit Abstand 5m zum CC2531 hat es funktioniert. Danach an die entfernte Stelle (ca. 15m) einen Tag später (Sensor steht nach wie vor auf True und Signalstärke auf 140). Löst bei Rauch aus aber wird nicht an ioBroker weitergegeben.