NEWS
Datei downloaden, verändern und wieder zum Download stellen
-
@Mitch warum nimmst du nicht den Feiertage Adapter?
-
@Homoran Das ist auch eine Möglichkeit. Wen ich keine Möglichkeit per Node-Red finde, werde ich das tun. Der Vorteil für mich ist, dass dies Grundlage für eine Alex-Weckersteuerung werden soll. Da der ICAL-Adapter einfach Events zählt, brauche ich nur gegen das eine Feld prüfen.
Aufgrund deines Tips habe ich auch den Schulferien Adapter gefunden. Mal schauen, was der so kann.
-
Ich gebe Du, die Adapter sind besser und ich werde deine Idee umsetzen.
Trotzdedm würde ich gerne wissen, wie man mit Node-Red ein solchen Szenario umsetzt. Wer so etwas schonmal gemacht hat, kann ja edinfach mal ein Flow-Screenshot posten.
Danke @Homoran
-
@Mitch Zum einen gibts es in Node-Red einen Adapter mit dem Du die ICAL Events managen kannst.
Der file-Node funktioniert auch einwandfrei. Schau mal in Dein Debug Fenster ob da eine Fehlermeldung auftaucht. Beachte, dass Du wenn Du nodeRed unter iobroker nutzt - Du auch mit dem user iobroker arbeitest und dieser natürlich die Rechte im Dateisystem benötigt.
-
@mickym irgendwie kommt in meinem Debig Fenster nichts an. Wäre es möglich ein Screen von einem Flow zu posten?
Dann kann ich mal schauen, wo der Fehler liegt.
-
In dem Inject Node - ist nur ein String.
Du musst aber die Berechtigung für den Public Folder ändern damit da jeder reinschreiben kann.
-
@mickym Ich habe das jetzt mal nachgestellt, aber ohne Erfolg. Ich habe es so ähnlich gebaut, mit dem Unterschied, das ich den Pfad /homer/iobroker/test.txt gewählt habe. Mir erschein das logisch,. da ja node-red unter dem iobroker-User arbeitet (stand weiter oben).
Aber die Datei wird nicht erstellt.
-
@Mitch said in Datei downloaden, verändern und wieder zum Download stellen:
/homer/iobroker/test.txt
Nun wenn Du keine Fehlermeldung in Deinem Debug-Fenster findest - bin ich da echt ratlos. Ich habe das auch mit dem Home-Verzeichnis des users iobroker getestet - funktioniert alles ohne Probleme.
-
@mickym sagte in Datei downloaden, verändern und wieder zum Download stellen:
t ratlos. Ich habe das auch mit dem Home-Verzeichnis des users iobroker getestet - funktioniert a
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte den web-Adapter und den Noed-Red Adapter auf https und Authentication umgestellt. Da funktioniert node-red dann nicht mehr. Jetzt geht es!
Habe einen Bug in der Github Seite erstellt!
-
@Mitch Ah OK - Vielen Dank für die Info.