NEWS
[gelöst] Zyklische Ausführung stoppt nicht?
-
Hi
möchte gerne des Ausgang eines Shellys zyklisch Einschalten (Refresh) solange die Schaltung gewünscht ist. Der Shelly selbst hat einen aktivierten Auto-Off. Sinn ist, dass bei einem Problem wie WLan gestört, der Auto-Off greift und den Ausgang des Shellys abschaltet.Leider schaltet das gebaute Blockly den Ausgang (nach 5 Sekunden gemäß Intervall) wieder ein, auch wenn ich das Stop Signal bereits ausgeführt habe.
Wieso stoppt er das Intervall nicht?
-
@Pete0815 sagte:
Weil mehrere Intervalle parallel laufen können und nur eins davon gestoppt wird. Setze "stop zyklische Ausführung Intervall" vor "Ausführen Intervall".
Was sind die Originale zu den beiden Alias-Datenpunkten ? -
@paul53 said in Zyklische Ausführung stoppt nicht?:
@Pete0815 sagte:
Weil mehrere Intervalle parallel laufen können und nur eins davon gestoppt wird. Setze "stop zyklische Ausführung Intervall" vor "Ausführen Intervall".
Vielen Dank. Hat funktioniert! Hatte geglaubt durch den "Namen" "Intervall" sei Start/Stop eindeutig. Wieder viel gelernt
Was sind die Originale zu den beiden Alias-Datenpunkten ?
Das sind Switche, die per MQTT als Variable reinkommen. Du hattest mir mit Deinem Skript super gezeigt, wie ich sie über Alias zu Logikwerten zentral umwandle um sie nicht in jedem Blockly wandeln zu müssen.
-
@Pete0815 sagte:
Das sind Switche
Sie nehmen also auch den Wert false an ? Dann ändere besser alle Trigger von "ist wahr" auf "ist größer als letztes".
-
@Pete0815 sagte in Zyklische Ausführung stoppt nicht?:
Hatte geglaubt durch den "Namen" "Intervall" sei Start/Stop eindeutig
Ist es auch.
Aber dieses Intervall kann nach mehrfachem Trigger auch mehrfach gestartet werden
-
@paul53 said in Zyklische Ausführung stoppt nicht?:
@Pete0815 sagte:
Das sind Switche
Sie nehmen also auch den Wert false an ? Dann ändere besser alle Trigger von "ist wahr" auf "ist größer als letztes".
Danke ist angepasst und funktioniert sehr gut.
-
@Homoran said in Zyklische Ausführung stoppt nicht?:
@Pete0815 sagte in Zyklische Ausführung stoppt nicht?:
Hatte geglaubt durch den "Namen" "Intervall" sei Start/Stop eindeutig
Ist es auch.
Aber dieses Intervall kann nach mehrfachem Trigger auch mehrfach gestartet werden
Mööp ah jetzt sehe ich es auch, Danke