NEWS
Impuls / Logikwert nur kurz Triggern durch Blockly
-
Hi
baue gerade an einer Steuerung für eine Gartenbewässerung mit Pumpe und Tanks etc. Für das Einschalten/Ausschalten der Pumpe nutze ich Push-Buttons und die Logik dahinter ist getriggert über "ist größer als letztes" etc.
Nun möchte ich diverse Zustände wie z.B. einen Tankfüllstand >95% abfragen und dieser soll den "sicheren" Zustand der Anlagen auslösen über den Impuls wie es der Stop Push Button macht.
Wie simuliere ich mit einem Blockly einen Tastendruck/Impuls?
Thx
-
@Pete0815 Weiß ja nicht wie der Aufbau sein soll.
-
@Elzershark said in Impuls / Logikwert nur kurz Triggern durch Blockly:
@Pete0815 Weiß ja nicht wie der Aufbau sein soll.
Vielen Dank, genau die Umsetzung habe ich gesucht bzw. nicht gewusst wie zu realisieren THX!
-
Hallo Zusammen,
prüfe gerade den Zustand der eingebauten "Änderungen" und hierbei stelle ich fest, dass der ALIAS eines Push-Buttons noch auf true steht. Der "orginal" Button DP steht auf 0.
Derzeit sehe ich nur eine Möglichkeit warum dies so ist: Meine gebaute Überfüllsichering, die den Button auslöst um den Ausgang einer Pumpe dann in den Garten zu leiten (Toggle Switch). Der Impuls wird jedoch auf den Alias nicht als Impuls ausgeführt sondern steuert fix auf true. Warum? Beim Stop Button um die Pumpe auszuschalten funktioniert es. Am 27.09. 10:52xh wurde die Überfüllsicherung ausgelöst/getestet aber der ALIAS DP nicht zurück auf false gesetzt.
Sollte ich die Logik zum DP AusgangGarten prüfen? Wird nicht korrekt umgeschaltet und durch die Prüfung (AusgangGarten = false) läuft die Logik der Überfüllsicherung nochmal?