NEWS
Bildgröße MFD Icon bei Türstatus
-
Hallo, ich mache gerade mene ersten Versuche eine Oberfläche zu erstellen. Ich möchte gerne den Öffnungsstatus meiner Eingangstür per Symbol und Schriftfarbe darstellen. Die Schriftfarbe funktioniert bereits. Leider ist das Symbol riesig groß. Wie bekomme ich das kleiner? Anbei mein verwendetes Widget.
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"hm-rpc.0.MEQ0753221.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","value0":"![](\"/icons-mfd-svg/fts_door_open.svg\")Haustür zu","value1":"![](\"bildquelle_tueroffen\")Haustür offen","style0":"color: green;","style1":"color: red;","test_list":"0","name":"Tür Anzeige","comment":"1 für zu; 1 für offen","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"497px","top":"239px","width":"287px","height":"198px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"}]
Danke und Gruß
-
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"hm-rpc.0.MEQ0753221.1.STATE", "visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1", "value0":" | ![](\"/icons-mfd-svg/fts_door.svg\") | Haustür zu | ", "value1":" | ![](\"/icons-mfd-svg/fts_door_open.svg\") | Haustür offen | ", "style0":"color: green;","style1":"color: red;","test_list":"0","name":"Tür Anzeige", "comment":"1 für zu; 1 für offen","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false, "visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"481px","top":"153px","width":"175px", "height":"57px","z-index":"1","border-width":"1px","border-style":"dashed","border-color": "gray","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"}]
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert sehr gut.
-
Frage von mir….
In der "EDIT" Ansicht klappt es bei mir auch...
Aber in der VIEW Ansicht leider nicht ?! Irgendwas macht es bei mir unsichtbar…
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen ?
-
hattest du die ID ausgetauscht gegen ein Gerät von dir?
-
Ja habe ich
Noch eine Idee
-
Ja habe ich
2016-11-05_07-20-20.jpg
Noch eine Idee `
Zeige dein Zustand einfach mit Basic-value. Ich denke da kommen vielleicht True False -
sorry bluefox ich weis leider nicht was du meinst mit true false ?
kannst du mir es genauer beschreiben ?
-
kannst du mir es genauer beschreiben ? `
boolsche Datenpunkte geben entweder ein 0/1 oder ein false/true zurück.Dieses muss in min und max passend eingegeben werden.
EDIT: habe gerade etwas anderes gesehen:
Mach mal einen etwas größeren Screenshot von deinen Einstellungen - ganz oben beginnend!
Gruß
Rainer
-
so richtig mein Screenshot?
-
so richtig mein Screenshot? `
Nicht ganzdu hast Daten im zweiten Block eingegeben. Der ist aber zugeklappt
Was steht denn unter Sichtbarkeit?
Gruß
Rainer
-
ok jetzt aber
-
ok jetzt aber
2016-11-06_08-00-00.jpg `
Lösche bei Sichtbarkeit alles. -
Da ist der Übeltäter! Wie ich vermutet hatte
Du machst das Widget unsichtbar, wenn der State nicht gleich 1 ist.
Also wie Bluefox schon schreibt, alles im Bereich Sichtbarkeit löschen!
Dann müsste es funktionieren.
Solltest du dann immer noch nicht exakt das Verhalten des Widgets erreichen, das du willst, bitte genau beschreiben as funktioniert erreichen willst und was genau passiert.
Gruß
Rainer
-
ok leider hat es ( das Löschen ) auch nicht´s gebracht….
Also was ich möchte ist eigentlich ganz einfach....( vermutlich für Euch )
Ich möchte in meiner VIEW ein Status der Haustüre angezeigt wird ob sie geöffnet oder geschlossen ist ... gleiches am Besten auf mit Fenster ( Natur nicht das Tür Symbol sonder das Fenster Symbol
Offen sollte so oder Ähnlich aussehen :
Geschlossen so oder Ähnlich aussehen :
-
…und was genau passiert. `
Und was ist jetzt damit?Ich mache es noch ohne Icon, aber das sollte kein Problem sein. (Habe ich bereits für andere hier im Forum gemacht - finde die Screenshots im Moment nicht)
Gruß
Rainer
-
bei mir sieht es zur Zeit so aus… wollte aber hier mal wieder ein etwas frischeres Design...