NEWS
UNSOLVED Mi-Home Adapter/Roborock S6 - keine Live Map in den Objekten
-
Hallo zusammen,
ich habe den S6 gekauft. Adapterinstallation hat geklappt. Die Instanz ist auf grün und unter Objekten erscheint auch der Ordner „map“ mit den Datenpunkten „map“ und „mapurl“. Leider befinden sich auf der rechten Seite in diesen Zeilen keine Einträge, die ich für die Map auf der VIS abgreifen könnte (siehe Screenshots). Alle anderen Daten wie Ladezustand und die Consumables werden geliefert. Ich kann den S6 auch starten, stoppen und zur Ladestation schicken.
In den Adaptereinstellungen habe ich das aktiviert was Ralf oben erwähnt hat. Nur das mit der Karte funktioniert nicht.Beim Einrichten des Adapters war sonderbar, dass ich nur 1x Glück hatte und beim Klick auf „Get Devices“ in der Zeile Geräte Daten inkl. Token angezeigt bekam. Den musste ich dann weiter unten manuell eintragen. So ließ sich alles speichern und die Verbindung zwischen ioBroker und dem S6 steht seitdem. Allerdings wird mir in den Adaptereinstellungen in der Zeile Geräte nach wie vor nichts angezeigt. Und wenn ich nochmal "Get Devices" klicke, dann bekomme ich immer diesen HTTP Error (siehe Screenshot).
Ist das normal ???Ich habe bei der Anlage meines MiHome Accounts als Land Deutschland ausgewählt und habe die Accessdaten und den deutschen Server auch im Adapter eingefügt.
Ich bin ratlos? Weiß einer von Euch Rat? Ist der S6 im Gegensatz zum S5 in Bezug auf die Map evtl. nicht adapterkompatibel?
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Beelink BT3 Pro Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian Stretch Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.15.2 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: ? Image genutzt: ? Ort/Name der Imagedatei: ? -
Der HTTP Error erscheint z.B. auch im Log wenn ich ioBroker stoppe und wieder starte. Adapter ist trotzdem auf grün.
-
@SmartHomie
Zieh dein node mal sauber auf V12 hoch. -
@Thomas-Braun ist mir zu gefährlich wenn ich da die Probleme in der Anleitung lese, die auftreten können. Ich werde einen Freund bitten, node upzugraden. Danke für den Hinweis.
-
-
@Thomas-Braun Wie hast Du es selbst mal formuliert:
"Kommt ja nicht gar so selten vor, dass Installationen trotz offiziellem HowTo in die Hose gehen. Warum auch immer..."Ich muss da einen Linux Könner ranlassen. Spanische Dörfer für mich.
Allerdings hatte ich es so verstanden, dass ein Update von Node nicht zwingend erforderlich ist. Alles andere läuft bei meiner Installation nämlich schön rund und ich bin ein großer Fan von "never change a running system". Allerdings werde ich das Update schon machen....aber mein Kumpel muss mir da über die Schulter schauen.
Hat sonst noch jemand Lösungsansätze für eingangs geschildertes Problem?
-
@SmartHomie sagte in Mi-Home Adapter/Roborock S6 - keine Live Map in den Objekten:
never change a running system
..., never fix your open issues
..., never touch your low performanceSo geht der Spruch nämlich weiter.
-
@SmartHomie Hast du das Problem klären können? habe das selber, bis auf den http error.