NEWS
Anfänger IFTTT - Trigger Netatmo presence sehr verzögert
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit ifttt mit dem Ziel Erkennung von Bewegungen meiner Netatmo presence in den iobroker zu bekommen. Das Applet funktioniert grundsätzlich auch ("Wenn Person erkannt, dann rufe Post Request auf"). Das Problem dabei: Es sind zwischen 10 und 20 Minuten Verzögerung zwischen Erkennen von Bewegung und Auslösen des Triggers. Auch löst der Trigger scheinbar nicht bei jeder Bewegung aus. In der Netatmo App wurden mir z.B. über den Tag 25 Nachrichten über Bewegung (Personen) gesendet, der ifttt-Trigger hat aber nur 8x gefeuert.
Ich habe "nur" einen Free-Account.Über ein paar erhellende Erklärungen würde ich mich freuen. Hoffe nicht, dass dies so normal ist, da man dann damit ja nicht allzuviel anfangen kann, wenn die Latenz so groß ist.
Danke und Grüße...
-
Hi,
ich habe mir mal einen Pro-Account angelegt und jetzt ist die Verzögerung um die 5 Minuten. Für mein Szenario ist das leider immer noch deutlich zu lange.
Wovon ist die Verzögerung abhängig? Bei anderen Applets habe ich Verzögerungen von wenigen Sekunden bei der Ausführung des Triggers.Grüße...