Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa "Fehler bei der Netzwerkverbind..."

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa "Fehler bei der Netzwerkverbind..."

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • da_Woody
      da_Woody last edited by

      hi!
      habe vor einiger zeit festgestellt das mir meine beiden Echo Show 8 bei SmartHome/Geräte obiges angezeigt wird. trotz herumsuchen keine antwort darauf gefunden. sprachbefehle werden allerdings alle durchgeführt, egal ob shelly oder iot.
      ich kann auch auf dem touch schalten, dann ist die fehlermeldung kurz weg, es wird geschalten und nach ca. 1 sec ist wieder die meldung da.
      kann das eventuell daran liegen das ich 2,4er und 5er zwar mit selber SSID und selben passwort betreibe, aber die umschaltautomatik im router deaktiviert habe?
      netzwerk besteht hauptsächlich aus Synology RT2600AC Router und 3x MR2200AC Mesh Router im verkabelten verbund. für den gartenbereich ist noch ein Ubiquiti NanoStation M2 LOCOM2 mit openWRT im einsatz. dürfte aber eigentlich keine rolle spielen.
      wie gesagt, alles funktioniert, aber mich nervt diese meldung...

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MCU @da_Woody last edited by

        @da_Woody Stellst du bitte die Fehlermeldung aus dem LOG ein; inkl vorher / nachher falls es zum Gerät gehört. Vielen Dank.

        da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • da_Woody
          da_Woody @MCU last edited by

          @MCU wenn du mir verrätst wie ich das machen soll wenns nur auf den echo shows angezeigt wird? das ist ja das verrückte dran! es wird nur dort angezeigt!

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            MCU @da_Woody last edited by

            @da_Woody Zeigt er evtl eine alte ihm noch bekannte Verbindung an. Also ein altes Bluetooth _ Gerät was mit den Echos verbunden war aber jetzt nicht mehr da ist? Geh mal in die Alexa-App und schau zu den Echos die Bluetooth Verbindungen an? Sind da evl noch alte Gerät drin?

            da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @MCU last edited by

              @MCU abgesehn davon das ich noch nie blootooth verwendet habe, gibts in der app nur dei den dot's einstellungen für den blauzahn. im Echo Show 8 gibts das nicht. geht nur am show8 selber. dort sind keine bluetooth geräte verbunden, das wlan korrekt. sonst würde alexa ja nicht funktionieren, sondern rummaulen das sie probleme hat das netzwerk zu erreichen.
              kann mir zwar nicht vorstellen das es wichtig ist, aber, der eine show8 ist auf mein amazonkonto angemeldet, der 2. auf das meiner frau im familienverbund. das funktioniert auch alles. auch wenn ich das konto wechsle, das selbe spiel.
              neben den shelly's sind auch diverse gosund und d1-mini mit tasmota im einsatz. alles reagiert auf sprachsteuerung. gerade nochmal getestet mit meinem show8. 3d-drucker und raspi an einer gosund sp112 aufgedreht, octoprint erreichbar, ergo wird brav geschalten. kurzzeitig später wird die fehlermeldung am show unter smarthome/geräte wieder angezeigt.
              ich kapiers einfach nicht mehr... 🤕

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              768
              Online

              32.0k
              Users

              80.3k
              Topics

              1.3m
              Posts

              alexa
              2
              5
              196
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo