NEWS
Zigbee Klimasensor Temperatur Feuchte
-
Hi,
ich habe momentan Aqara Multisensoren (die kleinen) als Zigbee Raumtemperatur, Feuchte, Druck im Einsatz. Leider ist bei mir
- die Lesefrequenz unter aller Sau, auch bei Änderungen
- vor allem die Reichweite nicht tragbar, keine 10-15m indoor durch eine Wand und schon wird es instabil.
Gibt es gute Sensoren, die diese drei Werte (v.a. aber Temperatur / Feuchte) per zigbee liefern und bestenfalls auch noch mit deconz kompatibel sind? Eventuell nicht China extra billig?
Grüße
-
@max3_2 sagte in Zigbee Klimasensor Temperatur Feuchte:
Aqara
ist nicht extrabillig auch wenn es für uns Günstig ist.. bei 10-15m setzte mal einen Router/Repeater rein.. das ist zu weit..
-
@max3_2
Eine empfehlung hab ich nur indirekt:Schau mal hier was alles in deconz geht und Probier aus was besser ist als die aqara.
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Supported-Devices
-
@Asgothian Die Liste ist leider nicht so wirklich aktuell. Der selbst viel gepriesene Service von dresden hat sich bei mir leider ebenso alles andere als profiliert. Bis auf die Hardware finde ich den Laden schwierig, aber das ist ein anderes Thema....
Zum Thema: Ich habe einen von LUPUS ausprobiert. Klein, handlich. Sendet alle 10 Minuten. Temperatur und Feuchte.
Anlernen geht per phoscon, da ist der Sensor aber dann unsichtbar. Im Adapter taucht er dann auf und läuft problemlos