NEWS
Javascript ein/ausschalten über VIS mit Anzeige des Status
-
Servus,
ich habe einige Scripte mit Javascript geschrieben, diese möchte ich gene über VIS starten und stoppen können. Ich möchte aber auch im VIS den Status sehen können ob das Script gerade läuft oder nicht.
Wie kann ich das am Besten umsetzen?
-
-
schaue ich mir mal an danke....
Was ich vergessen habe zu sagen, ich habe derzeit ein Script laufen, das auf Druck eines virtuellen Tasters ein Script startet und eine URL aufruft. Wenn der Taster nochmals gedrückt wird, wird das Script beendet und eine URL aufgerufen.
Anders ist es meines wissens nicht möglich nach beenden eines Scripts eine URL aufzurufen oder Parameter an einen Adapter zu übergeben, oder irre ich nich hier ...
-
@funcarv3r sagte in Javascript ein/ausschalten über VIS mit Anzeige des Status:
oder irre ich nich hier ...
ich denke mal schon ...
du hast quasie in einem Script nur ein exec Anweisung liegen ... mehr nicht !??
Warum nicht ein Trigger im Script der nur dies exec dann startet !?
-
nicht ganz... hier mal das Script
on({id: 'javascript.0.Taster_1', change: "ne"}, function (obj) { log(obj.state.val); var alw=getState("parser.0.Go-e_ALW").val; var Ueberschuss=getState("javascript.0.scriptEnabled.Wallbox.Ueberschussladung").val; if (Ueberschuss==false) { setState('javascript.0.scriptEnabled.Wallbox.Ueberschussladung', true); } else if (Ueberschuss==true) { setState('javascript.0.scriptEnabled.Wallbox.Ueberschussladung', false); setState("mqtt.0.go-eCharger.015019.cmd.req", "alw=0"); } });
Der virtuelle Taster soll ein anderes Script einschalten, mit dem ich eine Wallbox steuere. Diese wird automatisch gestartet, soll aber auch jederzeit gestoppt werden können. Ich möchte gerne im VIS sehen können ob das Script, welche durch das Script beendet wurde auch wirklich beendet ist. Geht das?
-
@funcarv3r bei Javascript werden eigentlich die Skripte nie gestoppt.
Dafür sind Trigger da.
Die Skripte laufen durchgängig und lauschen ob der Trigger kommt, dann wird das Skript abgearbeitet.