NEWS
UNSOLVED TR-064 Adapter, zeitweise offline-dann Objekte weg
-
@Moebi Was sind denn das für Netzwerkstunts? MyFritz wird für die Erreichbarkeit von außen benötigt, du bist aber doch bereits im lokalen Netz drin.
-
@Moebi sagte in TR-064 Adapter, zeitweise offline-dann Objekte weg:
(Schade, hatte gehofft meine Daten über den Umweg WWW->myfritz->FritzBox zu bekommen) und gleichzeitig die Kennwort Anmeldung für meine Frau zu behalten.@Thomas-Braun sagte in TR-064 Adapter, zeitweise offline-dann Objekte weg:
@Moebi Was sind denn das für Netzwerkstunts?
schließe mich an ... komplizierter kann man es wohl nicht einrichten !??
-
@Moebi Sorry aber der einzigste unterschied ist das man bei der anmeldung in der Dropdown liste seinen User auswählt mit dem man sich anmelden will.. Ansonsten wird hald keine FritzBox eingebunden...
-
Habe um verrecken kein Update vom node hinbekommen.(Scheinbar ein eigenes Thema für mich...später)
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
@Thomas-Braun said in TR-064 Adapter, zeitweise offline-dann Objekte weg:
Habe um verrecken kein Update vom node hinbekommen.(Scheinbar ein eigenes Thema für mich...später)
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
Danke!
Aber das Problem mit dem TR-064 Adapter bleibt.
jetzt Node v12.19.0
und Anmeldung in der FritzBox auf Benutzer/Passw umgestelltleider keine Besserung.
host.ubuntu-Opti 2020-10-13 20:17:08.313 info Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled host.ubuntu-Opti 2020-10-13 20:17:08.310 error instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) tr-064.0 2020-10-13 20:17:07.795 warn (4303) Terminated (JS_CONTROLLER_STOPPED): Fatal error. Can not connect to your FritzBox. tr-064.0 2020-10-13 20:17:07.794 error (4303) ~ tr-064.0 2020-10-13 20:17:07.794 error (4303) ~~ If configuration, network, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox tr-064.0 2020-10-13 20:17:07.793 error (4303) ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox. tr-064.0 2020-10-13 20:17:07.793 error (4303) ~ tr-064.0 2020-10-13 20:17:07.792 error (4303) Error: read ECONNRESET - {"errno":"ECONNRESET","code":"ECONNRESET","syscall":"read"}
immer wieder...
-
@Moebi
Wenn alles 'richtig' ist, hast du die FritzBox schon mal neugestartet? -
@Moebi
Wie sehen denn die Einstellungen bei dir aus?
FritzBox:
Adapter:
Läuft da noch irgendwas wie PiHole mit im Netzwerk? Für mich riecht das nämlich nach 'Netzwerk verfummelt'.
-
@Thomas-Braun genau so siehts bei mir auch aus.
Reboot heute Abend gewesen.
Aber außer dem Ubuntu Rechner ist nix verfängliches drin.
Fritzbox, 2 Repeater als Mesh, 2 Kameras, zzt 1 Handy, 1 TV, ein paar WiFi-Schalter & der Ubuntu Rechner mit IOBroker
keine virtuellen, keine Container, keine Zusätzlichen Spielereien.Mache gerade einen neuen Neustart....
-
@Moebi
'Komische' Zeichen im Passwort evtl.?
Umlaute und Sonderzeichen können u. U. falsch interpretiert werden.[Edit:] Weil's mein Hobby ist:
Ausgabe vonwhich nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
sagt nun?
-
Nein
normale Zeichen, keine leerzeichen, keine Sonderzeichen.Ich mach für heute Pause, meine Frau guckt mich so böse an
Danke schonmal bis hierher, das hat mir schon viel Verständnis gebracht! -
@Moebi
den haken gesetzt : -
@Glasfaser auch der Haken ist drin...!
-
ping mal von ioBroker aus ,deine Fritzbox an .
-
@Glasfaser von der Shell alles okay oder irgendwie direkt vom iobroker aus?
-
Aaargh, es war ein Hardwarefehler.
Mein Switch (ca 15 Jahre alt) hat für abbrüche gesorgt.Nachdem ich ein mutmaßlich funktionierendes Backup eingespielt hatte, (Nur Kleinigkeiten in der unfertigen VIS verloren) war keine Besserung.
Fritzbox auf Benutzer/Passw umgestellt, alles upgedated, ohne Erfolg.
Verzweifelt, “Server“ ins Wohnzimmer geholt um das Problem einzukreisen.... Fehler war weg...
Zurück zum eigentlichen Aufstellort...
Fehler wieder da.
Kabel, Ports etc erfolglos gewechselt.
Ping-Terror zur Fritz offenbarte langsam den Fehler...Aussetzer von einigen Sekunden.
Hardware gewechselt, jetzt geht's.
ALLEN BETEILIGTEN DANKESCHÖN