NEWS
VIS TImestamp Problem - Folge des ms-Updates??
-
Liebe Leute,
ich glaub hab gerade im VIS einen Fehler entdeckt…
Und zwar - wenn man im jqui HTML Dialog im Text folgendes schreibt "Die Waschmaschine ist seit {hm-rpc.0.LEQ0870708.1.STATE.lc;date(hh:mm:ss)} Uhr fertig!" - also mit dem Objekt arbeitet, dann ist die Zeit aber sowas von daneben und völlig willkürlich, dass es mich an ein paar Probleme hier im Forum erinnert, die damals mit der Umstellung auf Millisekunden zu tun hatten.
Kann das auch hier der Fehler sein?
Liebe Grüße
tom
-
@etv:Liebe Leute,
Und zwar - wenn man im jqui HTML Dialog im Text folgendes schreibt "Die Waschmaschine ist seit {hm-rpc.0.LEQ0870708.1.STATE.lc;date(hh:mm:ss)} Uhr fertig!" - also mit dem Objekt arbeitet, dann ist die Zeit aber sowas von daneben und völlig willkürlich, dass es mich an ein paar Probleme hier im Forum erinnert, die damals mit der Umstellung auf Millisekunden zu tun hatten.
Liebe Grüße
tom `
Danke. Das kann sein. Wird in den nächsten (nach 0.10.15) Version gefixt. -
@etv:Liebe Leute,
Liebe Grüße
tom
Danke. Das kann sein. Wird in den nächsten (nach 0.10.15) Version gefixt.
…alles klar, danke für die Info! -
Hi Leute,
ich hatte gerade die Idee dieses Problem mal mit den Math- Funktionen in VIS zu lösen … jo ...bin leider ob des programmiertechnischen Nichtwissens klaglos gescheitert...
Folgendes möchte ich von den Millisekunden in Sekunden umrechnen und dann das Datum draus bilden lassen:
der originale Ausdruck (der eben nicht stimmt, weil wir Millisekunden haben): {hm-rpc.0.MEQ1710957.2.STATE.lc;date(D.MM.)}
Mein Versuch
: {round((hm-rpc.0.MEQ1711095.2.STATE.lc)/(1000));date(D.MM.)}
...wie muss der Ausdruck wirklich aussehen :?:
Liebe Grüße
tom
-
{a: hm-rpc.0.MEQ1711095.2.STATE.lc; vis.formatDate(round(a/1000), "D.MM.")}
-
…super, danke dir!!
edit....tut aber nicht...es steht nur undefined dort.....egal, dann wart' ich auf den Update...
Liebe Grüße
tom
-
Damit es sonst einem helfen kann.
Ich habe das so anpassen müssen:
{v:hm-rpc.0.MEQ1234567.1.STATE.lc; vis.formatDate(Math.round(v),"DD.MM.YYYY hh.mm")}
-
Damit sonst einem helfen kann.
Ich habe das so anpassen müssen:
{v:hm-rpc.0.MEQ1234567.1.STATE.lc; vis.formatDate(Math.round(v),"DD.MM.YYYY hh.mm")} ```` `
….perfekt, danke dir!!!! So funktioniert es..
Liebe Grüße
tom