NEWS
Alexa Kommandos senden
-
Irgendwie scheine ich die Suchabfragen nicht gut auszuwählen.
Ich war schon ne Weile nicht mehr aktuell im Forum und habe so Einiges vergessen.Gab es nicht einmal eine möglichkeit, über den Alexa 2.0-Adapter Kommandos direkt an ein Echo-Device senden (über "say" oder so), so dass Alexa denkt, man hätte es tatsächlich zu ihr gesagt.
Hintergrund: Ich möchte Meinem Echo Show quasi per Knopfdruch "sagen":
"Alexa, starte Firefox"Irgendwie ging das doch, oder?
-
@Arnulf
Über bespoken geht das.
Aber die haben ihr Lizenzmodell verändert, das willst du als Privatier nicht bezahlen. -
hmmm..
du meinst wirklich das direkte Kommando?Also ich möchte nicht, dass Alexa das dann tatsächlich akustisch ausgibt. Das Kommando soll nur intern ausgeführt werden
-
@Arnulf sagte in Alexa Kommandos senden:
Hintergrund: Ich möchte Meinem Echo Show quasi per Knopfdruch "sagen":
"Alexa, starte Firefox"das würden viele gerne machen - aber ohne bezahlung für bespoken geht das leider nicht
-
Was als Workaround funktionieren sollte, wenn du in deiner Alexa-Handy-App eine Routine anlegst die die Firefox startet, diese Routine würde dann in IoBroker auftauchen und man könnte sie auslösen.
Sowas ähnliches habe ich gemacht um meine Echodots als Türklingel zu verwenden.
-
@Peoples
Interessante Idee. Ich habe gerade mal geschaut. Finde aber keine Möglichkeit, Firefox zu starten.
Man kann viele Dinge machen. Aber keinen Browser starten.Hast du eine Idee, wie das gehen könnte?
-
@Arnulf
Ich habe leider keinen Show, somit kann ich das auch nicht probierenSorry
-
@Arnulf wie erwähnt - das geht nicht über routinen - die einzige lösung in google ging in richtung eigener skill - leider wurde das nicht fertig entwickelt