NEWS
[gelöst] Chromecast Adapter - wie sende ich ein "korrektes" STOP
-
Liebe Leute,
ich implementiere gerade den Chromecast Adapter in meiner neuen VIS-Ansicht und möchte darüber diverse Webradios (irgendwann mal automatisiert) abspielen. Möchte es aber nicht über das VIS-Widget vom Adapter machen, sondern über meine HQwidgets die ich in Verwendung hab.
So - also starten eines Streams geht ja - einfach den URL in den Player schreiben und los geht's….Pause ist auch OK...Mute detto...aber WIE stoppe ich den Stream korrekt? Welchen State muss ich da setzen, dass er aufhört zu spielen? Einfach einen leeren String in den Player URL schreiben ist es leider nicht, den Status playing auf false geht auch nicht wirklich....
Grüße
etv
-
….Problem war der gleichzeitig stattfindende RAID Rebuild auf meinem NAS auf dem auch ioBroker läuft! Dadurch waren die Responsezeiten des Adapters um Vieles länger und ich zu ungeduldig
Ein Setzen von false auf dem Datenpunkt playing stoppt das Streaming am Chromecast ohne Probleme...
Grüße
tom
-
Ok, Du warst schneller
Wenn man playing wieder zu true setzt, wird wieder die gleiche URL gespielt. Damit kann man Toggle Widgets benutzen.
-
…ja, danke - hab das schon fertig implementiert - ist echt geil!!
Was mir noch positiv aufgefallen ist: viele der Radiostreams sind ein "gut gehütetes Geheimnis" - wahrscheinlich damit man auf der Radiopage bleibt und dort mit Werbung zugemüllt werden kann
Der Chromecast Adapter ist da eine reisen-Hilfe - weil:
Wenn man aus einer App am Handy (TuneIn oder Audials one) eine Radiostation spielt, dann sieht man im Chromecast Adapter den aktuell gespielten Link = der Link für den Livestream!!! :roll:
...coole Sache.
Liebe Grüße
tom
-
Jaja, das benutze ich auch, um die url Link zu finden.
Ich verwende auch Links von https://help.ubuntu.com/community/RadioURLs