Hi. Kann mir jemand die Funktion des Parameter "conversionParameters" erklären?
Ich nach ausgiebiger Suche im Forum und im Internet verstehe ich nicht was der Parameter bewirk.
Auch meine eingerosteten Programmierkenntnisse haben mir bei der Suche im Code nicht weitergeholfen.
Hintergrund, denn ich hoffe das hier vielleicht conversionParameters einen Weg ebnet.
-
Ich möchte mein Garagentor beim Homekit steuern.
-
Geschaltet wird der Garagenmotor durch einen "Tast-Aktor" (Fibaro 212) der einen kurzen Impuls (1sec) zum Starten gibt. Die Richtung kann ich dabei nicht beeinflussen. D.b. z.B. Tor offen, Taster ansteuern -> Tor geht zu, Taster erneut an steuern -> Tor stoppt, Taster erneut an steuern -> Tor fährt wieder zu
-
zzgl. habe ich einen Neigungssensor für Tor zu/offen
-> Das Starten/Stoppen von Tor funktioniert aber der Status des Tors im Homekit (offen, wird geöffnet, geschlossen, wird geöffnet. werden nicht korrekt dargestellt.
Der Neigungssensor ist in CurrentDoorState eingetragen eingetragen. Hier wird in einem Skript bereits von false/true von Sensor in 0,1 für Homekit umsetzt. Nur die Einbindung des Tasters inkl. korrekter Meldung an Homekit gestaltet sich schwierig.
Nachtrag, folgenden Statusinformationen in der Yahka Konfiguartion führen zur richtigen Anzeige im Homekit.
CurrentState= 0, TargetState= 0 –> Anzeigen Tor offen
CurrentState= 0, TargetState= 1 --> Anzeigen Tor wird geschlossen
CurrentState= 1, TargetState= 1 --> Anzeigen Tor zu
CurrentState= 1, TargetState= 0 --> Anzeigen Tor wird geöffnet
Ich habe nur Schwierigkeiten TargetState in meiner genannten Konstellation umzusetzen.