NEWS
Anzeige der Objektnamen bei flot
-
Ja, das geht und wird eh schon gemacht. Leider ist das Feld sehr klein sodass man es übersieht. Ziehe mal das Feld neben dem Symbol größer. da finden sich die Namen.
-
Kannst du das mit einem Screenshot zeigen ?
Ich finde das nämlich auch nicht und mühe mich auch mit den IDs ab anstatt den Namen…
-
Ich finde das nämlich auch nicht und mühe mich auch mit den IDs ab anstatt den Namen… `
Kann auch an der Monitorauflösung liegen.Optimale Darstellung klappt nur bei fullHD.
Wobei bei fullHD-Tablets die interne Vergrößerung oft fest auf 150% eingestellt ist, so dass es da auch nicht funktioniert, außer mit dem fully kiosk Browser.
Gruß
Rainer
-
Kleiner Fehler meinerseits. Es gibt bei der FLOT Auswahl kein Symbol (Das gibt es nur bei den Objekten im AdminPanel.).
Aber die Namen sind trotzdem da.
Sind beide Adapter (hm-rega und hm-rpc) installiert und aktiv? Die Namen aus der CCU kommen über einen der beiden.
lg
Günther
1180_flot.jpg -
Hm, bei mir sieht das so aus:
Und so sieht die Objektansicht im Admin-Adapter aus:
Die Namen habe ich im Admin-Adapter vergeben, ich hab
verwende hm-rega nicht
-
ich meine die Namen der "Übergeordneten Elemente", wie z.B.
hm-rpc.2.LEQ0XXXXX, das ist bei mir ein Wandthermostat das ich im admin-Adapter "EG_Hauptraum_WandThermostat" genannt habe
-
Ah, OK. Das ist wohl ein Fehler (gewollter Zustand??) des FLOT Adapters.
Das sieht bei mir auch so aus, ich sehe die Geräte nur eine Ebene tiefer, weil ich die relevanten Kanäle auch mit Namen versehen habe.
LG
Günther
-
Wo oder wie kann ich denn bei flot generierte Graphen abspeichern?
Ich kann mir ja die generierte URL kopieren, aber es wäre doch schön, wenn man die automatisch auf
Objekte schreiben könnte.
Ich würde mir jetzt über ein Script Objekte generieren und da die URL draufkopieren, oder gibt
es einen eleganteren Weg?
-
Ich habe einfach ein IFrame Widget genommen und die URL eingetragen. Schon wird das Diagramm angezeigt.
-
oder gibt
es einen eleganteren Weg? `
ich kenne keinen.Speichere sie als textfile ab.
Oder wenn ich sie in ein iFrame in vis einbinde kopiere ich sie da wieder raus.
Gruß
Rainer