Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Js.controller update auf 0.14.x (vorher0.13.2) => totalausfall

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Js.controller update auf 0.14.x (vorher0.13.2) => totalausfall

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      Elektroman last edited by

Muss das gerade weil wir gleich Besuch bekommen leider mit dem IPad machen daher nur als Bild

IOBroker verwende ich gerade nur als "Slave" ,also kein Problem mit dem löschen habe schon wieder alles auf meinen Raspberry 3 umgeleitet. Will mich eigentlich auch nicht von trennen ( IMG als Backup drauf und fertig )

~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... c58d35.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170128/47c12b7183ef6e43e9f24c7595c58d35.jpg</link_text>" />

Werde, da unser Besuch in ca 15 min kommt erst einmal offline sein[emoji22]

Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen [emoji108][emoji122]~~

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        Fitti last edited by

<u>Zum Besuch:</u> Wird überbewertet. Schick den nach Hause. Die wollen nur Kaffee und Kuchen und so… :mrgreen:

<u>Zur Hilfe:</u> Bekommst'e, bist Du umfällst. :ugeek:

Sodele, nun mal bitte folgende Befehle nach und nach eingeben. Es sollten KEINE Fehlermeldungen kommen.

Hinweis: Mit dem Befehl sudo -s holst Du dir die größten Rechte, die Du haben kannst - und dann auch noch in dieser Sitzung dauerhaft. Somit also vorsicht mit vertippern, wir löschen eiskalt Ordner - du kannst somit auch andere Daten Deiner Syno löschen, die Du vielleicht doch noch lieber hättest. Wenn es geht, mache es lieber am PC /Mac(?) und mittels Copy und Paste (ich meine die Befehle aus dem Forum hier kopieren und dann einfügen in ein Terminal).

sudo -s  <und bei/der/nachfrage/dann/admin-passwort/eingeben="">cd /volume1
        rm -R iobroker-data
        rm killall.sh
        rm -R log
        rm -R node_modules
        rm reinstall.sh
        rm iobroker /* -R</und> 

Dann bitte wieder ein

cd /volume1
        ls -al

und das Ergebniss hier posten. UND

dann bitte wieder ein

cd /volume1/iobroker
        ls -al

und hier posten.

• E

Habe nur ein paar Minuten (Besuch will einfach nicht gehen [emoji12])

Daher heute noch einmal nur mit dem IPad

Weiter geht es heute nicht mehr Sorry

![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... e4b5ea.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170128/774621ede0fceb62e8e28a96bfe4b5ea.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... 34577a.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170128/4ef63c78892f140e0c11447b4334577a.jpg</link_text>" />~~~~

• F
            Fitti last edited by

Hmmm, gefällt mir nicht. Bist Du dir sicher, die Befehle, einen nach dem anderen, ausgeführt zu haben?

@Fitti:

sudo -s  <und bei/der/nachfrage/dann/admin-passwort/eingeben="">cd /volume1
            rm -R iobroker-data
            rm killall.sh
            rm -R log
            rm -R node_modules
            rm reinstall.sh
            rm iobroker /* -R</und> 
            ```` `  

Es ist so, dass ein rm -R iobroker-data den Ordner löscht, samt inhalt.

Ein ls -al sollte diesen Ordner dann nicht mehr aufzeigen.

Nutzt Du Windows oder Mac, wenn Du nicht Dein Tablet verwendest?

• E

Moin Moin,

ja hat mit nicht jemand empfohlen das nicht mit dem IPad zu probieren [emoji15]

Tapatalk [emoji35]

Wird jetzt ein paar Minuten dauern, aber dann kann ich das schön mit zwei Bildschirmen probieren

• E

![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... 21f323.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170129/9cd05da705b9b19aa8eea7f7ee21f323.jpg</link_text>" />

• F
                  Fitti last edited by

Die Bilder sind optimierbar. Mir wäre Text lieber.

Du kannst mittels

ls -al > /volume1/public/listausgabe1.txt
                  ````die Ausgabe in eine Datei umlenken. Diese Datei kannst du Bequem via Netzlaufwerk kopieren und hier einfügen.

Vom PC greifst Du darauf dann zb. mittels ****\\Nasserver\public**** zu.

Wenn Du diese Datei idealerweise als Inhalt kopierst und hier im Forum einfügst, dann benutze einfach den "Spoilerbutten". Dann ist der Text erst mal zusammengeklappt und erschlägt einen nicht gleich so stark.

Oder hänge die Datei als Anhang ran. Best Practise ist jedoch das mit dem Spoiler, finde ich.
                  • F
                    Fitti last edited by

__OffTopic: Tapatalk kommt mir nicht mehr auf's Gerät. Ist 'ne Frechheit, was die abliefern.

<size size="85">Müsste man glatt aus diesem Forum verbannen - aber dann tritt man wahrscheinlich zu vielen auf die Füße…</size>__

• E

Ich habe scheisse gebaut NAS ist tot

Ich hoffe meine Bilder sind nicht wech

![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... da6923.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170129/26272e6175feec2ea25243b57dda6923.jpg</link_text>" />

• E

Aber das Volumen 1 muss doch noch da sein oder?

• E

Die Kameras neu einflegen und so ist egal

Nur die Bilder müssennoch da sein

• F
                            Fitti last edited by

Meistens ja, dazu wurde das volume1 ja angelegt. Die DSM ist woanders.

Viel Glück. Schreib, wenn es irgendwie weitergehen kann.

• E

Nö viele Bilder sind nicht mehr da

Habe auch einen Backup NAS

Da habe ich aber gerade festgestellt das nicht alle Bilder gesynct wurden[emoji30][emoji35] nicht gegen dich gegen den NAS

Gibt es eine einfache Lösung unter windows die wiederzuholen? Ja gehört nicht zum Thema

• F
                                Fitti last edited by

Ohjeee, wiederholen ist so eine sache. Unter Windows vor allem, da die Syno ja ein Linux ist.

Sind mehrere Platten drinnen? Oder nur eine? Wenn mehr als eine => wie waren die eingerichtet? Raid, JBOD?

Grundsätztlich sollten Schreibvorgänge nicht mehr erfolgen!

• F
                                  Fitti last edited by

Wenn es "nur" eine Platte im Syno ist, würde ich die ausbauen, mit einem SATA Adapter am PC anschließen und da ein Knoppix z. B. starten.

Dann ein Bilder-Wiederherstellungsprogramm starten.

• Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hallo Fitti,

[OT]

ich bin an meine Daten so nicht rangekommen, war allerdings ein Raid1

[/OT]

Die biester haben doch hardware Verschlüsselung

Gruß

Rainer

• F
                                      Fitti last edited by

das kann natürlich sein, habe ich gar nicht dran gedacht. musste ich so auch bisher noch nie machen glücklicherweise.

Na hoffen wir mal für ihn… :?

• E

Unter windows könnte ich schon zugreifen Software kostet aber 80€ die ich gesehen habe versuche es mit Knoppix

• E

Hallo Gemeinde, Hallo Fitti,

ich habe meinen Schock mit dem löschen der Bilder jetzt überwunden und so gut wie alles wiederhergestellt!

Problem ist leider das gleiche

Ich schaffe es leider immer noch nicht iobroker auf meienen Synology NAS zu installieren

• E

Sorry ich bekomme das anders leider nicht hin es einzufügen

admin@nasserver:~$ cd ..
                                            admin@nasserver:/var/services/homes$ cd ..
                                            admin@nasserver:/var/services$ cd ..
                                            admin@nasserver:/var$ cd ..
                                            admin@nasserver:/$ cd volume1
                                            admin@nasserver:/volume1$ sudo chmod 777 -R /opt/iobroker
                                            Password:
                                            admin@nasserver:/volume1$ cd /opt/iobroker
                                            admin@nasserver:/opt/iobroker$ sudo npm install iobroker --unsafe-perm
                                            /
                                             > iobroker@0.7.1 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker
                                             > node lib/setup.js

npm install iobroker.js-controller --production --prefix /opt/iobroker
                                            npm WARN deprecated letsencrypt@2.1.8: letsencrypt has been renamed to 
                                            greenlock. Please find it at npm greenlock
                                            npm WARN deprecated localhost.daplie.com-certificates@1.2.5: Moved to 
                                            localhost.daplie.me-certificates
                                            gyp ERR! build error
                                            gyp ERR! stack Error: not found: make
                                            gyp ERR! stack     at F 
                                            (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:63:19)
                                            gyp ERR! stack     at E 
                                            (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:72:29)
                                            gyp ERR! stack     at 
                                            /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:81:16
                                            gyp ERR! stack     at 
                                            /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/index.js:44:5
                                            gyp ERR! stack     at 
                                            /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/access.js:8:5
                                            gyp ERR! stack     at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:82:15)
                                            gyp ERR! System Linux 3.2.40
                                            gyp ERR! command "/volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/bin/node" 
                                            "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" 
                                            "rebuild"
                                            gyp ERR! cwd 
                                            /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/winston-syslog/node_modules/unix-dgram
                                            gyp ERR! node -v v4.4.2
                                            gyp ERR! node-gyp -v v3.3.1
                                            gyp ERR! not ok
                                            npm WARN optional dep failed, continuing unix-dgram@0.2.3
                                            gyp ERR! build error
                                            gyp ERR! stack Error: not found: make
                                            gyp ERR! stack     at F 
                                            (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:63:19)
                                            gyp ERR! stack     at E 
                                            (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:72:29)
                                            gyp ERR! stack     at 
                                            /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:81:16
                                            gyp ERR! stack     at 
                                            /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/index.js:44:5
                                            gyp ERR! stack     at 
                                            /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/access.js:8:5
                                            gyp ERR! stack     at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:82:15)
                                            gyp ERR! System Linux 3.2.40
                                            gyp ERR! command "/volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/bin/node" 
                                            "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" 
                                            "rebuild"
                                            gyp ERR! cwd 
                                            /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/letsencrypt/node_modules/rsa-compat/node_modules/ursa
                                            gyp ERR! node -v v4.4.2
                                            gyp ERR! node-gyp -v v3.3.1
                                            gyp ERR! not ok
                                            npm WARN optional dep failed, continuing ursa@0.9.4
                                            npm install iobroker.admin --production --prefix /opt/iobroker
                                            Write "./iobroker start" to start the ioBroker
                                            iobroker@0.7.1 node_modules/iobroker
                                            └── yargs@4.8.1 (get-caller-file@1.0.2, decamelize@1.2.0, 
                                            lodash.assign@4.2.0, y18n@3.2.1, which-module@1.0.0, set-blocking@2.0.0, 
                                            window-size@0.2.0, require-main-filename@1.0.1, require-directory@2.1.1, 
                                            yargs-parser@2.4.1, cliui@3.2.0, string-width@1.0.2, os-locale@1.4.0, 
                                            read-pkg-up@1.0.1)
                                            admin@nasserver:/opt/iobroker$ ./iobroker start
                                            Starting iobroker controller daemon...
                                            iobroker controller daemon failed to start:  2
                                            Error: 2
                                            admin@nasserver:/opt/iobroker$

–-

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.

https://www.avast.com/antivirus

NasFehler.JPG

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

913

32.0k
                                            Users

80.4k
                                            Topics

1.3m
                                            8
                                            85
                                            10271
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo