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UNSOLVED [Gelöst] Zigbee Pairing Probleme
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@DoLLah-One
Genau das ist doch auch dort beschrieben.
Im zweiten Teil geht es darum, wie man eine krumme Installation wieder gerade zieht. -
@Thomas-Braun
Ich melde mich gleich wieder, tschuldigung. Stand wohl eben grad ein bisschen neben mir (peinlich)
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@DoLLah-One
Wichtig ist jetzt das node14-Repository per # in der nodesource.list auszukommentieren. Sonst haust du dir die immer wieder ins System. -
@Thomas-Braun
Hallo,tut mir leid das ich erst jetzt wieder reagiere, mir kam was dazwischen somit kam ich erst jetzt dazu weiter zu machen.
Leider ist das Ergebnis weiterhin das gleiche.
Die Xiami Aqara Dinger laufen, bei den Birnen und dem Thermostat passiert nichts.Node: 12.19.0
Nodejs: 12.19.0 -
@DoLLah-One NodeJS ist jetzt sauber?
Zeig nochmal die Ausgabe der Befehlskette. -
EDIT: Upps finger schneller gewesen als ich wollte:
Ja, meiner Verständnis nach sieht das jetzt korrekt aus
/usr/bin/nodejs v12.19.0 /usr/bin/node v12.19.0 /usr/bin/npm 6.14.8 nodejs: Installiert: 12.19.0-1nodesource1 Installationskandidat: 12.19.0-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.19.0-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.21.0~dfsg-1~deb10u1+rpi1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
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Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als mich an allem zu halten was ich finde:
Da ich nicht weiss ob das normal ist, kann jemand eine Aussage dazu treffen ob es "korrekt" ist, dass sich im ioBroker der "pairingMode" nicht auf True setzt, wenn ich das Pairing im Adapter starte?
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@DoLLah-One Ja, das ist normal
A
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Hallo zusammen,
ich gehe hier langsam von einem Hardwareproblem aus.
Während ich grad nochmal "nur so" versucht habe eine Glühbirne zu Pairen, ist folgende Fehler 3x aufgetaucht:(904) Adapter disconnected, stopping
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine auch, dass die LED des CC2531 auch kurz erloschen ist.
Ein neues Netzteil am Raspi habe ich auch getestet, das Stoppen kam dann trotzdem und jetzt auch nochmal, obwohl ich nichts am System gemacht habe.Ich werde mir jetzt einen neuen Stick bestellen und dann mal gucken was passiert.
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Es war wirklich ein Hardwareproblem.
Neuer Stick und es läuft wieder alles.Vielen Dank an alle die Unterstützt haben und ein schönes Wochenende wünsche ich.