NEWS
Werte aus Widget "jqui - container - HTML - view in jqui Dialog" verschwinden
-
Bei dieser Gelegenheit…
Gibt es eine Möglichkeit, die Einblendzeit der Dialog-Fenster zu beschränken, so dass sie z.B. <u>vollständig</u> (also nicht nur deren Inhalt) nach 60 Sekunden der Inaktivität verschwinden?
Oder ist das mit dem oben angesprochenen Bugfix bereits so umgesetzt? Der Bug war ja eigentlich eher, dass nur der Inhalt des Dialog-Fensters, nicht aber der vollständige Frame gelöscht wurde.
Gruß,
Thorsten
-
Hast Du den ioBroker einmal komplett neu gestartet?
EDIT: Nanu, da war doch eben noch ein Posting von etv vor meinem hier. :?:
-
ok, also bei mir hat es anscheinend nix geholfen - hab nun auch den ioBroker restart gemacht und trotzdem verschwinden meine Inhalte in den Dialogen
bei zwei Fenstern hab ich derzeit das Problem - weitere gibt es noch nicht, da ich bei meinem VIS-Umbau nun mal gestoppt hab - bevor ich alles auf DIaloge umstelle und dann geht's nicht
1. in einem Dialogfenster hab ich ein FLOT-Diagramm (basic iFrame) und einen Button (hqwidgets ON/OFF).
Diesen Dialoginhalt bekomme ich meistens gleich nach einem Neustart der ioBroker App normal angezeigt, nach ein paar Versuchen oder einiger Zeit ist das Dialogfenster dann aber leer. Selbiges passiert auch im Chromebrowser am PC/Notebook
2. in einem weiteren Dialofenster hab ich 7 Buttons (hqwidgets ON/OFF) einen Slider (jqui Slider horizontal) und das Chromecast Widget. Da wird mir der gesamte Inhalt im Browser immer angezeigt, ab Tablett in der App aber immer nur die Buttons und der Slider - das Chromecast Widget ist da völlig weg….egal wann...
Liebe Grüße
tom
-
@dtp:Hast Du den ioBroker einmal komplett neu gestartet?
EDIT: Nanu, da war doch eben noch ein Posting von etv vor meinem hier. :?: `
sorry - eben genau wegen dem nicht erledigten Restart hab ich noch ein paar Versuche gemacht und in der Zwischenzeit es wieder gelöscht
-
@etv:ok, also bei mir hat es anscheinend nix geholfen - hab nun auch den ioBroker restart gemacht und trotzdem verschwinden meine Inhalte in den Dialogen
bei zwei Fenstern hab ich derzeit das Problem - weitere gibt es noch nicht, da ich bei meinem VIS-Umbau nun mal gestoppt hab - bevor ich alles auf DIaloge umstelle und dann geht's nicht
1. in einem Dialogfenster hab ich ein FLOT-Diagramm (basic iFrame) und einen Button (hqwidgets ON/OFF).
Diesen Dialoginhalt bekomme ich meistens gleich nach einem Neustart der ioBroker App normal angezeigt, nach ein paar Versuchen oder einiger Zeit ist das Dialogfenster dann aber leer. Selbiges passiert auch im Chromebrowser am PC/Notebook
2. in einem weiteren Dialofenster hab ich 7 Buttons (hqwidgets ON/OFF) einen Slider (jqui Slider horizontal) und das Chromecast Widget. Da wird mir der gesamte Inhalt im Browser immer angezeigt, am Tablett in der App aber immer nur die Buttons und der Slider - das Chromecast Widget ist da völlig weg….egal wann...
Liebe Grüße
tom `
…irgendwer eine Idee dazu?
Liebe Grüße
tom
-
@etv:@etv:ok, also bei mir hat es anscheinend nix geholfen - hab nun auch den ioBroker restart gemacht und trotzdem verschwinden meine Inhalte in den Dialogen
2. in einem weiteren Dialofenster hab ich 7 Buttons (hqwidgets ON/OFF) einen Slider (jqui Slider horizontal) und das Chromecast Widget. Da wird mir der gesamte Inhalt im Browser immer angezeigt, am Tablett in der App aber immer nur die Buttons und der Slider - das Chromecast Widget ist da völlig weg….egal wann...
Liebe Grüße
tom `
…irgendwer eine Idee dazu?
Liebe Grüße
tom `
Welche Version von vis hast du? -
Welche Version von vis hast du? `
VIS hat 0.10.15 ist am letzten Stand laut admin und am Tablett hab ich auch die aktuelle iobroker Version.
Ich hab heute wieder rumgespielt und der Fehler ist weiterhin vorhanden wie oben angeführt.
Liebe Grüße
tom
-
Welche Version von vis hast du? `
Hi Bluefox,
ich hab mein VIS Projekt nun exportiert und auf meine Dropbox geladen - ich schick dir den Link, vielleicht kommst du ja drauf, was da nicht stimmt!
Wie gesagt folgende Fehler hab ich:
-
wenn ich meinen Zeitdialog öffnen möchte (Klick auf Weckzeit, Komfortzeit, Büro Start - jeweils die Uhrzeit muss angeklickt werden), dann öffnet der Dialog zwar immer, aber nach einer Weile ist kein Inhalt mehr vorhanden.
-
wenn ich den Warmwasser Dialog öffnen möchte (Klick auf die Temperatur) dann öffnet der Dialog anfänglich, aber schon recht schnell ist kein Inhalt mehr vorhanden.
-
wenn ich auf den Button Internet Radio (links oben) klicke, dann öffnet der Dialog immer ohne das Chromecast Widget.
D.h. ich hab etwas unterschiedliche Auswirkungen, beim Internet Radio Dialog ist bis auf das Chromecast Widget der restliche Inhalt IMMER da. Klicke ich auf die Zeiten, dann ist der Inhalt recht lange da (keine Ahnung ob Zeit oder Anzahlabhöngig) und wenn ich auf die Warmwasser Temperatur klicke, dann ist meist schon nach dem 2. oder 3. Öffnen des Dialogs kein Inhalt mehr vorhanden….
Liebe Grüße
tom
-
-
…was mir zu diesem Problem noch aufgefallen ist - ein Restart von ioBroker ändert nix wenn VIS im Browser offen gelassen wird - auch nach dem Restart bleiben die Dialoge leer. Ein Reload im Browser hilft aber immer!
Liebe Grüße
tom
-
…gibt's da schon irgendwelche Ideen, oder liegt das Problem auf Eis??
Wenn keine Lösung in Sicht muss ich nämlich mein VIS Projekt komplett umbauen, weil aktuell is es a bisserl fad, wenn nur die Hälfte geht
Liebe Grüße
tom
-
@etv:…gibt's da schon irgendwelche Ideen, oder liegt das Problem auf Eis??
Wenn keine Lösung in Sicht muss ich nämlich mein VIS Projekt komplett umbauen, weil aktuell is es a bisserl fad, wenn nur die Hälfte geht
Liebe Grüße
tom `
Da bei 0.12.x sowieso viel geändert wurde. Werde ich da es zum laufen bekommen. -
…super, danke für die Info - dann strick' ich nicht alles um sondern übe mich in Geduld