Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter vis-material-advanced

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Test Adapter vis-material-advanced

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @EdgarM last edited by

@EdgarM

also langsam check ich das - sorry, meine beispiele kann ich eigentlich gut mit deinen widgets lösen

• z.b. bräuchte ich eine lux anzeige - d.h. du musst bestimmen, welche werte das sein können - ich messe lux über sonoff mit sensor - das sollte von 0 bis 3000 reichen - ist also eine zahl
      • der kühlschrank ist bei mir nur ein zusätzliches licht, das genau über dem kühl. ist - daher kann ich ja licht-widget nehmen mit kühlschrank icon
      • der extra lüfter für pi ist wie der kühlschrank einzurichten
      • die heizlüfter sind schwieriger, die haben kein feedback - wird über broadlink gesteuert - somit bräuchte ich einen schalter, der 3 zustände hat - 0,1,2,3 - den muss ich wohl weiter über blockly lösen - **du hast ja auch nummern widgets **
      • die klimaanlage ist wie der heizlüfter - über broadlink
      • die led's nutze ich über den wled adapter - da gibt es sehr viele einstellungen - letztlich gibt es unzählige möglichkeiten dafür
      • display ist z.b ein esp mit matrix leds - da geht es eigentlich auch nur ums ein,ausschalten

was ich eigentlich vermisse, um mal endlich die schalter alle auf einen eigenen standard in der vis zu bringen, wären icons in den list... widgets - dann könnte ich das ganze darstellen

Image 3.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @EdgarM last edited by sigi234

@EdgarM

Hallo, kannst du noch ein Admin Logo mit Weißer Schrift machen?

Screenshot (2749).png

EdgarM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • EdgarM
          EdgarM Developer @sigi234 last edited by

@sigi234 ist beim der nächsten Version dabei 🙂

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @EdgarM last edited by sigi234

@EdgarM

Danke, aber dafür ist jetzt das Schwarze weg.Screenshot (2807)_LI.jpg

• Bostil
              Bostil last edited by

Die Widgets sind echt super @EdgarM

Habe noch ein kleines Formatierungsproblem. Die Texte sind oftmals nach unten verrutscht. Hast du eine Idee, wie dies gefixed werden kann? DANKE.

8432a35e-d1f2-43a9-895f-1df5234eb7f4-image.png

Widget

[{"tpl":"tplMaListWindowShutter","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","widget-background":"rgba(61, 92, 101, 1)","Text-color":"","value-align":"center","value-vertical":"center","opacity-color":"#ef6c6c","inverted":true,"border_radius":"10","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Waldhagen/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"shelly.0.SHSW-25#68C63AF92B59#1.Shutter.Position","border":false,"title":"Esszimmer","subtitle":"fest","titleSize":" large","TextColor":"white","subtitleSize":" medium","showTitle":true,"onlyTitle":"","widgetBackground":"#121212","valueAlign":"left","valueVertical":"center","valueSize":" xx-large","opacityColor":"white","showIcon":true,"centerIcon":true,"borderRadius":"8","borderColor":"white","useOverallRoundedValues":false,"roundLeftUp":"10","roundLeftBottom":"0","roundRightUp":"0","roundRightBottom":"10","boxShadow":"unchecked","shadowWidth":"1"},"style":{"left":"67px","top":"421px","z-index":"99","font-family":"Akrobat","font-weight":"lighter","font-size":"18px","color":"","width":"220px","height":"58px"},"widgetSet":"vis-material-advanced"}]

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Bostil last edited by

@bostil

group_boxstyle

Bostil M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                • Bostil
                  Bostil @sigi234 last edited by

@sigi234 Danke dir. Habe ich aber beachtet und entsprechend eingestellt:

4fd7cb6a-2e0b-410e-be76-4fe8e617b8ff-image.png

• M
                    Mike_0815 @sigi234 last edited by

Hallo @sigi234,
                    bei mir klappt das leider nicht.
                    Bei ListNumber kann ich bei valueVertical einstellen was ich will. Der Text ist immer nach oben ausgerichtet.
                    Ist das nur bei mir so? Was kann ich dagegen tun?
                    Danke
                    -Mike

• sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @Mike_0815 last edited by

@mike_0815

Welche Version?
                      Stell das Widget mal rein, dann sehe ich es mir an.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Mike_0815 @sigi234 last edited by Mike_0815

Wow, @sigi234 das war schnell:
                        Version des Adapters ist 1.7.2.

Ich nutze Opera. Kann es daran liegen?
                        Hier das Widget:

[{"tpl":"tplMaListNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showTitle":false,"onlyTitle":false,"unit":"percent","titleSize":"medium","widgetBackground":"#121212","TextColor":"white","subtitleSize":"x-small","valueAlign":"right","valueVertical":"center","valueSize":" large","opacityColor":"white","borderRadius":"10","borderColor":"white","useOverallRoundedValues":"checked","roundLeftUp":"10","roundLeftBottom":"0","roundRightUp":"0","roundRightBottom":"10","boxShadow":"unchecked","shadowWidth":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"0_userdata.0.Rolladensteuerung.Ost_Position_unten","low":""},"style":{"left":"419px","top":"48px","width":"108px","height":"50px"},"widgetSet":"vis-material-advanced"}]

• sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @Mike_0815 last edited by

@mike_0815

Ja ist bei mir auch so.
                          Musst es melden.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.vis-material-advanced

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Mike_0815 @sigi234 last edited by

@sigi234
                            Danke für die Prüfung. Das Problem wurde bereits gemeldet.
                            Schönen Abend....
                            -Mike

• M
                              Matt77CHE last edited by Matt77CHE

habs gefunden
                              Matt

• First post
                                Last post

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

829

31.7k
                              Users

79.8k
                              Topics

1.3m
                              vis widgets material
                              6
                              18
                              1287
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo