NEWS
funktion optimieren
-
@Ragnar-Lodbrok Hallo, du hast für jede Temperatur ein Gerät angelegt. Besser ist es mit nur einem Gerät (dimmbare Lampe). Da übergibst du die gewünschte Temperatur als Zahl. Der Wert taucht dann unter msg.bri auf.
Alexa, Stelle Wohnzimmerheizung auf 22.
-
@peterfido said in funktion optimieren:
dimmbare Lampe
Wie meinst Du das ? Welchen Baustein soll ich zum dimmen nehmen und welche dadurch ersetzen ?
-
@Ragnar-Lodbrok
Mit der Funktion, nur eben ein andere Inhalt:var newMsg = { payload: Math.round (msg.bri*100/254) } ; return newMsg;
So steure Ich meine Rollläden von 0-100.
-
@Jan1 said in funktion optimieren:
var newMsg = { payload: Math.round (msg.bri*100/254) } ; return newMsg;
Danke, mir fehlt jedoch noch das Verständnis.
Ich weiß nicht wie ich den Wert, zb heizung 24, heizung 25 an den Dimmer übergebe.
Wenn ich heizung 24 sage erscheint nur die 0 im debug.
0 würde ich für Heizung aus nehmen und die 25 für max, oder?var newMsg = { payload: Math.round (msg.bri*0/25) } ; return newMsg;
oder muss ich im amazon echo device noch etwas eintragen ?
hier irgendwo die 24 ?
-
so langsam verstehe ich
Wenn ich, Alex stelle Heizung auf 25 Grad, sage kommt ein okay aber es wird nur der Wert null ausgegeben ?
-
@Ragnar-Lodbrok
Die ganzen Temperaturen kannst Dir schenken, einfach die Amazon Node und die Funktion, direkt auf den zu steuer enden DP. Alles was Du Alexa sagst, wird direkt an den DP übergeben. -
-
@Ragnar-Lodbrok
Mit dem Debug habe ich noch wie was angezeigt bekommen. Nimm die Funktion so wie ich sie oben gepostet habe und Du kannst von 0 -100 über Alexa steuern. -
Perfekt jetzt geht es
-
@Ragnar-Lodbrok
einfacher als gedacht
Ich such mir bei Node-Red auch immer alles zusammen was ich brauch, da mir die Logik von Node-Red gegen mein Verständnis geht.