NEWS
Verstopftes Regenrohr
-
Moin,
hat jemand schon mal eine Lösung für Regenrohre (Fallrohr am Haus) gebastelt? Um genauer zu sein in meinem Fall für die Reinigungsklappe...
Stelle mir das leider recht schwierig vor wegen Befestigung Stromversorgung, Kommunikation im Metallrohr ... aber vlt gibt es ja schon was:)
Danke
-
@Rand vielleicht solltest du mal deine Anwendungen genau definieren. Willst du messen wie viel Wasser runter kommt. Oder ob es komplett verstopft ist?
-
@ThaBam
Primär möchte ich wissen ob das Sieb verstopft ist.
Die Wassermenge ist ja stark Regenintensitätsabhängig, müsste also in Relation zur Regenmenge bewertet werden;
da ich aber noch keinen Regenmengenmesser habe klappt das bei mir aktuell nicht. Ist natürlich eine Option wenn's sonst nichts sinnvolles gibt... -
@Rand
Mach doch einen einen Kontaktschalter oder schwimmerschalter 5cm über dem Sieb. Wenn das unter Wasser steht oder der Schwimmer aufschwimmt dann schließt der Kontakt und meldet. -
Hm ja das wäre ne Idee wenn es die klein genug gibt, ist nur ein 90er Rohr und am Ende muss ja vor allem (potentiell viel) Regen durch; danke.