NEWS
Kann JS Adapter Update Skript modifizieren?
-
Eigentlich stell ich es mir unmöglich vor, aber ich muss mal nachfragen.
Habe gestern, nach einer Ewigkeit , den JS Adapter aktualisiert und heute Abend lief mein "Bettlicht Skript" (blockly) nicht mehr rund.
Der Grund war (zum Glück) schnell gefunden.
Ich nutze einen BWM in Verbindung mit einem Timeout um bei Bewegung ein Licht an und nach einer Inaktivität auszuschalten.
Der Timeout heißt dabei schlicht "timeout" und jede Bewegung führt zu einem "stop timeout" - eigentlich.
Der Fehler nun war, dass bei Bewegung plötzlich "stop Anfangszeiten" ausgeführt wurde, dabei ist "Anfangszeiten" eine normale (ungenutzte, da deaktivierte) Variable im Skript.
Und beluebige Variablen können ja eigentlich nicht im "stop" ausgewählt werden, das popup Menü bietet ja nur die Namen von existierenden Timeouts an.
Sprich, als ich den Fehler behoben habe, konnte ich auch nur "timeout", also den Namen des einzigen Timeouts im Skript wählen, "Anfangszeiten" natürlich nicht.
Aber wie kam es in den Block? -
@padrino Von welcher Version auf welche Version wurde das Update durchgeführt? Es gab mal Problem mit der Spiegel-Ebene; dadurch wurden dann teilweise alte Scripte reaktiviert, je nachdem wann man welches Update eingespielt hatte.
-
@MCU
Sorry, die hab ich mir nicht gemerkt.
War Uralt, so sicher 'n halbes Jahr oder mehr.