NEWS
Yahoo-Wetter wird nicht mehr angezeigt
-
Moin,
Hab das Problem auch. Habe die 0.8.1 Version drauf.
Es wird nur sporadisch mal was angezeigt für gefühlt 1min und dann
ist es wieder weg.
Einer noch ne Idee?
Ach ja Tablet Android 4.4
Mfg
Sven
-
Moin,
Hab das Problem auch. Habe die 0.8.1 Version drauf.
Es wird nur sporadisch mal was angezeigt für gefühlt 1min und dann
ist es wieder weg.
Einer noch ne Idee?
Ach ja Tablet Android 4.4
Mfg
Sven `
Ich habe Verdacht, dass da irgendeine zeitliche Limitierung auf Anfragen da gibt. -
Habe jetzt näher analysiert. Die Limits sind 2000 Anfragen per IP pro Stunde. Also sehr viel.
Es kommt aber einfach ein null Antwort ohne Erklärung.
Habe jetzt Update Intervalle eingebaut, aber wenn man die Seite manuell updatet wird es nicht helfen.
Ich konnte Fehler einfach mit 10 mal F5 drücken reproduzieren.
Langfristig, sollte jemand mir helfen und ein yahoo Weather-Adapter schreiben, wo es garantiert nur 1 mal pro Stunde (oder seltener) abgefragt wird.
Und widget "WeatherCustom" ausbauen, welches ich schon angefangen habe.
-
-
Hilft das hier weiter?
http://stackoverflow.com/questions/4145 … et-content
Gruß
Rainer `
Ja. Ist unser Fall, aber es gibt da keine Lösung. Ich habe versucht 2 mal zu fragen, aber beide Male bekommt man null als Antwort. -
Gestern gab es ein Update für Widgets TimeAndWeather
Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr beobachtet.
Hast du da etwas umgebaut? Timeout oder so?
Gruß
Rainer
-
Gestern gab es ein Update für Widgets TimeAndWeather
Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr beobachtet.
Hast du da etwas umgebaut? Timeout oder so?
Gruß
Rainer `
Ich habe von 5min auf 3 Stunden die Updatezeit geändert. -
Hallo Blufox,
Bei mir ist immer noch das Problem das es kurz nach Neustart
angezeigt wird und denn wieder verschwindet.
Das habe ich sowohl aufn Tablet sowie im Firefox Browser auf Windows 10.
Ich werde nochmal Iobroker auf meinen anderen PC aufsetzen und da mal schauen,
ob das Problem da weiterhin besteht.
Wäre denn der unterschied von 32bit zu 64bit.
Oder hat hier noch einer das Problem weiterhin nach dem Update?
Mfg
Sven
-
Hallo Blufox,
Bei mir ist immer noch das Problem das es kurz nach Neustart
angezeigt wird und denn wieder verschwindet.
Das habe ich sowohl aufn Tablet sowie im Firefox Browser auf Windows 10.
Ich werde nochmal Iobroker auf meinen anderen PC aufsetzen und da mal schauen,
ob das Problem da weiterhin besteht.
Wäre denn der unterschied von 32bit zu 64bit.
Oder hat hier noch einer das Problem weiterhin nach dem Update?
Mfg
Sven `
Es hat nichts mit 32/64 bit zu tun. Es geht um wie viel und wie oft die Anfragen an Yahoo gesendet werden.Yahoo dreht die Schrauben zu (vermutlich). Hast du schon die neueste Version von Widget-Set (github) installiert?
-
Hallo Bluefox,
Leider muss ich meine Entwarnung revidieren.
Es funktioniert immer noch nur sporadisch.
IMHO kann es nicht an dem Abfrageintervall liegen. Ich kann es oft wieder anzeigen lassen, indem ich die Seite mehrfach neu lade.
Oft ist es dann trotzdem einen refresh später wieder weg
Evtl. Ist es doch ein timeout!??.
Gruß
Rainer
PS werde heute abend mal aus dem git updaten.
-
bei mir ist es noch nicht weg, aber leicht besser. ich habe die Zyklen so lange eingestellt (3 Std.), da dürfte es doch nichts mehr machen…
-
ich habe die Zyklen so lange eingestellt (3 Std.), da dürfte es doch nichts mehr machen… `
da hatte ich ihn immer (180min), aber ich glaube Bluefox meint etwas anderes.Wo werden eigentlich die geholten Daten zwischengespeichert?
Mein Zustand ist:
Wenn ich z.B. eine Anzeige habe und drücke mehrfach hintereinander F5, dann verschwindet sie beim ertsen mal und kommt vielleicht beim 7. oder12. mal wieder.
Gruß
Rainer
-
Hallo,
So habe gestern aus git geupdatet und bis jetzt habe ich noch keine
Ausfälle registrieren können.
Werde es weiter beobachten.
Vielen Dank
Mfg
Sven
-
Ich habe die Situation kontinuierlich, es ist mehr das kein Wetter angezeigt wird, wie das Wetter angezeigt wird (PCs mit Chrome).
Ist vielleicht aber bei mir auch ein Sonderfall. Da ich VIS extrem viel nutze und oft Views wechsel.
Kurioser Weise verwende ich auch noch 5 Kodi installationen. Hier wird das Yahoo Wetter fast immer angezeigt oder mit einmal aktualisieren.
Ich habe Yahoo Wetter auf jedem View (eingerichtet auf dem Hauptview und Anzeige auf allen anderen). Demzufolge wird meines erachtens bei jedem View wechsel auch aktualisiert.
Hier fände ich es besser, wenn die Zeiten eingehalten würden. Und nur nach eingegebener Zeit aktualisiert werden würde und ansonsten die Daten aus dem geladenen View genommen werden.
Desweiteren fände ich es besser wenn eine Aktualisierung 0 ergibt das die alten Daten weiter verwendet werden, also was angezeigt wird (vielleicht mit dem Hinweis nicht mehr aktuell, un der Möglichkeit manuell zu aktualisieren ohne den ganzen View aktualisieren zu müssen).
-
Momentan läuft es wieder besser. Eine andere App auf meinem Handy wurde übrigens gerade mit diesem Hinweis geupdatet:
NOTE: We are removing Yahoo as a default weather provider. In recent months their service has become too unstable. There is nothing we can do about it, Yahoo has to fix their service.
Grüße Brati
von unterwegs gesendet.