Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Xiaomi Aqara mit Homematic IP Alarm verknüpfen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Xiaomi Aqara mit Homematic IP Alarm verknüpfen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bill S. Preston last edited by

Guten Abend / Nacht,
      ich habe vor kurzem angefangen meine bereits seit längerem bestehende Homematic IP Automatisierung zu erweitern.
      Habe mich dadurch erstmals in die Welt des ioBrokers vertieft indem ich durch einen Wemos D1 mini + Reedkontakt meinen Gaszähler auslese und
      meine Wasseruhr durch eine optische Abtastung. Außerdem erhalte ich Vor- und Rücklauftemperatur meiner Heizung. Ebenfalls durch einen Wemos.

Lange Rede, kurze Frage:
      Ich habe mir ein paar Aqara sensoren von Xioami bestellt und diese bereits erfolgreich in IoBroker integriert. Mein HMIP-Accespoint ist ebenfalls im IoBroker hinterlegt. Ich kann bereits mit dem Aqara-Taster meine Haustürklingel mithilfe der HMIP-Schaltplatine ein und aus schalten.

Ist es möglich mit dem Aqara-Fensterkontakt den Alarm von HMIP auszulösen?

Ich habe in den Objekten bereits gefunden wo man den Alarm scharf bzw. ausschalten kann aber nirgendwo einen "button" zum auslösen des Alarms.

Ich möchte mit damit gerne ein Blockly-Skript basteln in dem abgefragt wird wenn der Fensterkontakt "open" meldet und der Alarm "scharf" geschaltet ist und dieser dann auch auslößt.
      Jedoch finde ich leider keinen "Auslößer" dafür in den Objekten von Homematic.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

524

31.9k
      Users

80.2k
      Topics