NEWS
Gosund SP112 | Tasmota Sprache | Template
-
Guten Tag zusammen,
ich habe neulich erfolgreich vier Gosund SP112 via OTA auf Tasmota flashen können.
Jetzt sind mir aber ein paar Punkte aufgefallen auf die ich noch keine passende Antwort gefunden habe.Thema Tasmota Sprache
Leider konnte ich kein bestimmtes Images (Deutsch) angeben, sodass nun die englische Version von Tasmota auf den Geräten ist.
Kann man hier ggf. mit einem Tasmota Update auf die deutsche Version wechseln/flashen? Falls ja welches Image kann hier genutzt werden?Thema Template
Es gibt diverse Templates aber nur folgendes hat funktioniert.
Wie kann ich aber sicherstellen, dass ich das richtige Template für die SP112 verwende? Ich habe immer gelesen es kommt auf die Version der Steckedose an....die Version kann ich leider aber nirgendwo ablesen/auslesen.
Aktuell verwende ich folgendes Template:{"NAME":"Gosund 112v3.4","GPIO":[56,0,57,0,132,134,0,0,131,30,21,0,0],"FLAG":4,"BASE":18}
Ich kann mit dem Template die Steckdose an sich schalten und auch die beiden USB Ports.
Thema USB Ports
Ich habe gelesen, das ein USB Port dauerhaft mit Strom versorgt wird und der andere Port schaltbar ist. Bei mir werden aber immer beide USB Ports an/ausgeschaltet mit dem via "Toggle 2". Ist meine Information falsch oder nutze ich vielleicht das falsche Template?
-
@samsungfreak said in Gosund SP112 | Tasmota Sprache | Template:
Leider konnte ich kein bestimmtes Images (Deutsch) angeben
das file hat normal den zusatz: -DE
http://ota.tasmota.com/tasmota/release/
die USB port sind nicht getrennt schaltbar. noch nie gehört, aber es gibt die möglichkeit die USB mit der normalen steckdose mit zu schalten. verwende ich z.b. für die 3d-drucker. drucker an schuko, raspi an USB -
@da_Woody Das File habe ich gefunden aber die Frage ist ob ich damit einfach ein Upgrade durchführen kann oder ob garnicht geht? Will die Steckdose nicht kaputt updaten/flashen.
Welches Template verwendest du?
-
@samsungfreak flash die DE drüber und gut ists.
http://ota.tasmota.com/tasmota/release/tasmota-DE.bin -
@da_Woody Mit einem Umweg über das Minimal Tasmota Image hat es geklappt:)
-