NEWS
Visual Studio Code und Hochladen vereinfachen
-
Hallo zusammen ich habe mich derzeit immer etwas geärgert über das hochladen auf mein ziel System. Bisher habe ich FileZilla genutzt.
Also Abspeichern in VSC dann wechseln in FileZilla Hochladen durchlaufen und wechseln in den Browser.
Fand das immer ein wenig nervend daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und diese Gefunden. Das Programm WinSCP hier gibt es eine Funktion die heißt "Entferntes Verzeichnis Aktuell halten" In dem Feld kann man einzelne Dateien aber auch ganze Ordner aus wählen was synchronisiert werden soll und zwar bei Änderung. Ich habe das ganze jetzt mal getestet und bin sehr begeistert. Also jetzt nur noch Speichern dann in den Browser gehen Hochladen fertig.Die Software ist auch Open Souce
-
@ThaBam
Dann schau dir das mal an
https://forum.iobroker.net/topic/36034/visualstudio-code-und-devcontainer -
Das kenne ich allerdings habe ich bei mir noch keinen docker auf dem win Rechner installiert bzw. Es geschafft. Auch wäre das andere für kleine Änderungen eigentlich ne gute Sache fand. Ich bzw. Für Leute die ohne docker arbeiten
-
@ThaBam sagte in Visual Studio Code und Hochladen vereinfachen:
Fand das immer ein wenig nervend daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und diese Gefunden. Das Programm WinSCP hier gibt es eine Funktion die heißt "Entferntes Verzeichnis Aktuell halten"
Für die die vsCode aber keinen devcontainer nutzen - es gibt eine Erweiterung "tsftp" in vsCode. Mit dieser kann das aktuell halten direkt im vsCode passieren.
Viel wichtiger als ein immer "in Sync" halten ist das ein diff lokal / server möglich ist, bzw. das man explizit aus dem vsCode die Dateien hoch und herunter laden kann.Das wuerde ich eher empfehlen als ein externes Programm.
A.
-
Ok das kannte ich noch nicht klingt aber auch sehr gut
-
@ThaBam Schau dir mal SSH Remote in VS Code an. Damit kannst du direkt auf dem Zielsystem arbeiten und trotzdem VS Code auf deinem Rechner nutzen. Das hat nichts mit Devcontainer zu tun, nutzt aber dieselbe Basis in VS Code. Ich benutze es um auf meinem Raspi Code zu entwickeln.