NEWS
Szene mit Blockly
-
Liebe Community,
ich möchte gerne Szenen via Blockly realisieren. Und zwar möchte ich gerne, wenn ich Szene aktiviere das Licht auf 5% gedimmt wird und nachdem ich die Szene wieder deaktiviere das Licht auf den ursprünglichen Wert zurück geht.
Leider funktioniert das bisher noch nicht mit meinem aktuellen Skript:
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke!
-
@janhp Setz mal das "setze Esstisch Licht vorher auf...." in den "Falls Wert = wahr" Zweig, dann sollte es gehen.
A.
-
Habe jetzt auf "aktualisieren"... und siehe oben geändert.
Gibt es noch eine schönere (ressourcensparendere) Variante?
-
@janhp
Setz das mal wieder zurück auf "wurde geaendert", sonst gibt es ggf. Salat.Thema Ressourcen schonen.. statt
falls wert = wahr mache (A)... falls wert = falsch mache (B)..
geht auch:
falls wert mache (A) sonst mache (B)
Oh.. auf das "nach Zahl" beim zweiten Steuere kann verzichtet werden, wenn du die Variable einmal mit einer Zahl aktualisierst.
A.
Nachtrag: Hab beim falschen Skript geschaut = das eine hattest du schon umgesetzt.
-
@janhp
Du bist sicher, dass der Datenpunkt mit dem Namen "scriptEnabled.common.Skripte.TV_Mode_Switch" der richtige zum Triggern ist ? -
@paul53 sagte in Szene mit Blockly:
@janhp
Du bist sicher, dass der Datenpunkt mit der ID "scriptEnabled.common.Skripte.TV_Mode_Switch" der richtige zum Triggern ist ?Oops.. da hab ich gar nicht hin geschaut.
gut gesehen.
-
@paul53 @Asgothian Habe jetzt folgendes Skript gebaut:
Der Datenpunkt ist ein zusätzliches JS-Skript, dass ich über meine VIS auf true/false setzen kann, um so die Szene zu aktivieren bzw. zu deaktiveren. Gibt es da eine elgantere Lösung?
Danke euch!
-
@janhp sagte:
Der Datenpunkt ist ein zusätzliches JS-Skript, dass ich über meine VIS auf true/false setzen kann
Das sollte man vermeiden und statt dessen einen Trigger-Datenpunkt verwenden, um die Szene zu aktivieren.
-
@paul53 kannst du mir sagen wie ich das mache? Bzw, wie der Trigger aussieht? Danke!
-
@janhp sagte:
wie der Trigger aussieht? Danke!
Wie sieht das Skript aus, dass jetzt für die Szene gestartet und gestoppt wird. Ist es das oben gezeigt Skript ?